Metal Präsentation Gliederung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Was ist eigentlich Metal? Merkmale und besondere Kennzeichen des Metal.

• Entstehung - Geschichte - des Metal.

• Arten des Metal (Death-, Nu-, Heavy-...), die Unterschiede und deren Vertreter

• Fankultur (Kleidung, Gestik...)

• Zukunft des Metal (wie wird sich Metal wahrscheinlich entwickeln...)

Auf jeden Fall deine E-Gitarre mitnehmen und mal paar Riffs zum besten geben. Gibt garantiert Pluspunkte ;-).

Zur Fankultur besser hier nochmal nachfragen, da allgemein zu Subkulturen sehr viele Falschinformationen im Internet kursieren.

1

Danke! Ja ich wollte von Iron Maiden - Hallowed be thy name und von Metallica - one spielen,

mal sehen obs was wird ^^

0

Bei Fankultur auf jeden Fall Festival Videos einfügen ;)

0

Und bei Kleidung darauf hinweisen, dass das ausschließliche tragen schwarzer Kleidung ein Klischee ist.

0

was ist Metal - Entstehung - verschiedene Genres mit Hörbeispielen (damit kannst du die Vielfältigkeit demonstrieren) - Metalheads (Kleidung etc.) und andere Fans - bekannte Metal-Festivals - Klischees - was ich unbedingt sagen würde dass Metal an sich nichts mit Satanismus zu tun hat, weil das von vielen missverstanden wird.

Es wurde ja bereits vieles gesagt.

ich nenne mal ein paar Subgenre die mir jetzt mal so einfallen

Heavy Metal, Death Metal, Thrash Metal, Black Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Dark Metal, Doom Metal, Power Metal, Folk Metal, Speed Metal

Metalcore u.ä. würde ich nicht erwähnen, sind Subgenres vom Hardcore Punk^^

• Entstehung des Metal
  • Wer waren die ersten Bands? (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden usw.)
  • Subgenres und ihre Merkmale

Sowas halt^^

Skoliose Gliederung

Ich will für meine Abschlusspräsentation Skoliose vorstellen, weiß aber nicht wie genau ich die Gliederung zusammenstellen soll. Habt ihr vllt paar Ideen Danke :)

...zur Frage

Thrash Metal Gliederung für Abschlussprüfung

Guten Abend.

Ich muss im Januar eine Abschlusspräsentation halten. Ich habe mir dafür das Fach Musik ausgesucht und nehme das Thema "Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?" .

Ich muss bis Montag eine Gliederung für die Hausarbeit abgeben. Ich habe damit auch schon angefangen und hoffe, dass ihr mir vieleicht noch ein paar Gliederungspunkte nennen könntet. Also Hier ist erstmal mein "Anfang"

Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?

1) Vorwort

2) Was ist Thrash Metal? 2.1)Entstehung 2.2)Instrumente 2.3)Merkmale

3) Fans 3.1)Aussehen 3.2)Verhalten bei Konzerten/Festivals

4) Bands

5) Lautstärke 5.1)Statistik 5.2)Folgen

6) Schlusswort

Das waren erstmal meine Ideen dazu für die Gliederung der HAUSARBEIT.

Am Ende bei der Präsentation spiele ich auf der Gitarre einen Ausschnitt von Metallica - Master of Puppets

Verbesserungsvorschläge fände ich sehr gut, sowie weitere Punkte.

Danke schonmal vorab.

...zur Frage

Richtiger Metal falscher Metal?

Gibt es richtiger Metal und falscher Metal? Es gibt ja Leute die Sprechen von false Metal und true Metal? Was wäre da zb. false Metal, also falscher Metal? Und was wäre true Metal also richtiger Metal? Oder ist das ganze Quatsch?

...zur Frage

BORS praktikum präsentation , realschule

ich mach gerade meine bors-präsentation und habe schwierigkeiten bei der gliederung :// meine gliederung sieht bis jetz so aus :

• tätigkeit
    • ausbildung

mir fällt leider nichts mehr ein , könnt ihr mir helfen , oder tipps geben :)

...zur Frage

Abschlusspräsentation - Metal, Vorschläge?

Hallo :)

Ich bin in der 10. Klasse und halte eine Präsentation über das Thema metal. Die genaue Fragestellung lautet: ,,Metal: Heute noch Musik für Jugendliche?" Die Fragestellung hat sich mein Lehrer überlegt. Er meinte, ich könne das Thema auf einige Genres beziehen. Nun ist meine Frage: Habt ihr Ideen für eine Gliederung? Ich bräuchte nur grobe Anregungen. Meine Lieblingsbands sind: Five Finger Death Punch, Asking Alexandria, Nickelback, Slipknot sowie OOMPH! und Eisbrecher. Ich hoffe die Informationen reichen :)

...zur Frage

Magersucht und Bulimie Präsentation Gliederung?

Ich halte meine Abschlusspräsentation zum Thema: Magersucht und Bulimie: Krankheit nur von Jugendlichen?

Bin mir bei der Gliederung aber nicht sicher und meine Prüferin kann ich auch nicht fragen, weil wir beim Beratungstermin schon eine Gliederung haben müssen.

1. Was ist Magersucht/Bulimie?
  2. Ursachen Magersucht/Bulimie
  3. Anzeichen M&B
  4. Schäden/Spätfolgen
  5. Eine Statistik in Form von einem Diagramm wodurch deutlich wird welche Personen (männlich, weiblich) in welchem Alter M&B haben

Mehr fällt mir irgendwie nicht ein, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?