Metal Präsentation Gliederung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Was ist eigentlich Metal? Merkmale und besondere Kennzeichen des Metal.

  • Entstehung - Geschichte - des Metal.

  • Arten des Metal (Death-, Nu-, Heavy-...), die Unterschiede und deren Vertreter

  • Fankultur (Kleidung, Gestik...)

  • Zukunft des Metal (wie wird sich Metal wahrscheinlich entwickeln...)

Auf jeden Fall deine E-Gitarre mitnehmen und mal paar Riffs zum besten geben. Gibt garantiert Pluspunkte ;-).

Vando  24.08.2014, 15:46

Zur Fankultur besser hier nochmal nachfragen, da allgemein zu Subkulturen sehr viele Falschinformationen im Internet kursieren.

BlackMetalMoon
Fragesteller

Danke! Ja ich wollte von Iron Maiden - Hallowed be thy name und von Metallica - one spielen,

mal sehen obs was wird ^^

Pinkercookielv  24.08.2014, 21:38

Bei Fankultur auf jeden Fall Festival Videos einfügen ;)

DerMannImHaus62  26.08.2014, 15:30

Und bei Kleidung darauf hinweisen, dass das ausschließliche tragen schwarzer Kleidung ein Klischee ist.

was ist Metal - Entstehung - verschiedene Genres mit Hörbeispielen (damit kannst du die Vielfältigkeit demonstrieren) - Metalheads (Kleidung etc.) und andere Fans - bekannte Metal-Festivals - Klischees - was ich unbedingt sagen würde dass Metal an sich nichts mit Satanismus zu tun hat, weil das von vielen missverstanden wird.

Es wurde ja bereits vieles gesagt.

ich nenne mal ein paar Subgenre die mir jetzt mal so einfallen

Heavy Metal, Death Metal, Thrash Metal, Black Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Dark Metal, Doom Metal, Power Metal, Folk Metal, Speed Metal

Metalcore u.ä. würde ich nicht erwähnen, sind Subgenres vom Hardcore Punk^^

  • Entstehung des Metal
  • Wer waren die ersten Bands? (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden usw.)
  • Subgenres und ihre Merkmale

Sowas halt^^

;Arten des Metals ;Herkunft ;Typische Bands für die einzelnen Metalzweige ;Berühmte Konzerte ;Bestimmte Bands etwas näher beschreiben z.B. Metallica etc. ; Fans