Messer UNTER Wäschetrommel

4 Antworten

Wenn es so einfach wäre, würde icj nich fragem Novos. Ich hab schon beide Seiten entfernt und versucht das lager zu lösen, damit ich die untere Hälfte den Gehäuses abschrauben kann.

Du kannst versuchen, dass Du die Gummidichtung ein Stück wegbekommst und das Messer (durch die Trommellöcher) mit einer Stricknadel an die Stelle buxieren kannst und herausholen.

offenbar ein Toploader und das Messer ist in den Spalt zwischen Trommel und Gehäuse gefallen. Hatte mal eine ähnliche Situation. Die Lösung war: die Maschine koppheister auf einen Hocker o. ä. kanten und dezent ruckeln. Aber Vorsicht! Erfordert etwas Irckxenschmalz und es besteht eine gewisse Unfallgefahr (Kinder und Mutter der Kinder aus der Küche sperren).

So, wie das passiert ist, fiel das Messer von oben hinein. Ist eine Oberladermaschine, nicht? Dann ziehe die Maschine hervor und lege sie auf die Seite, dann rutscht das Messer und wird besser greifbar, aber vorsicht, es ist scharf ! Es kann aber auch  dann an dem Heizstab hängen bleiben.