Meine Waschmaschine qualmt und Wäschetrommel knatscht. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Es könnte sein dass die Maschine trockengeheizt hat, wei der Wasserstandsregler Wasser in der Maschine vorgetäuscht hat obwohl kein Wasser in der Trommel war.

Meistens ist nur die "Luftfalle" verschmutzt. Wenn du jemanden kennst der sich technisch auskennt dann kann man die Maschine öffnen. Der Wasserstandsregler ist meistens eine runde Dose mit ca. 5 - 10 cm im Durchmesser. Von dort geht ein ca. kleinfingerdicker Schlauch zum Laugenbehälter oder zu einem Schlauch unterhalb des Laugenbehälters. Am unteren Ende des Schlauches ist eine Verdickung. Das ist die Luftfalle.

Nachtrag: Wegen einer vermutlichen Verschmutzung muss man nicht gleich eine neue Maschine kaufen. Solche Ratschläge kommen von Leuten die technische Blindgänger sind.

ich würde sagen : weg damit und neue kaufen .

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Waschmaschine Gummi verschmort und quietschen beim drehen, warum?

Hallo! Ich habe gestern 3 Ladungen 60Grad Wäsche mit hoher Schleuderzahl hintereinander gewaschen. Als ich die Maschine nach dem letzten Waschgan öffnete rauchte es leicht aus der Trommel und roch stark nach verschmortem Gummi. direkt zwischen Türdichtung und Trommel ist unten ein Stück Gummi weggeschmort, etwa 4 cm lang.Wenn ich die Trommel jetzt drehe/Schleudergang einschalte, quietscht sie... Könnt ihr mir weiterhelfen? Reparieren, neue kaufen? VG,Paula

...zur Frage

Rauch beim zahnriemen?

Hallo. Fahre einen Audi A4 2.0 Tdi und habe gerade bemerkt das leichter Rauch vom Motorraum gekommen ist und stinkt nach verbrannten Gummi! Was kann das sein? Lg

...zur Frage

Stinkende Autoreifen.

Bin heute mit dem auto eine ca. 60km. lange Strecke gefahren. Ich bin mit dem peugeot 206+ gefahren. Als ich austieg roch der hintere linke Reifen nach verbrannten Gummi. Ist das normal? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wäschetrommel hängt und Pulverfach riecht verbrannt

Hallo, ich habe gerade Wäsche gewaschen und auf einmal bemerkte ich, dass die Maschine etwas verbrannt riecht. Da sie eh bald fertig war, habe ich sie zuende laufen lassen. Als ich dann das Pulverfach öffnete, konnte ich feststellen, dass der Geruch daher kommt. Des Weiteren lief die Wäschetrommel während des Waschens nicht rund und blockierte immer wieder. Auch jetzt lässt sie sich nicht mit der Hand drehen. Ich nehme an, dass sich etwas hinter die Trommel geschummelt hat. Kann daher der verbrannte Geruch kommen? Und wenn ja, warum riecht nicht die Trommel und auch die Wäsche nicht, sondern das Pulverfach? Meint ihr, ich sollte einen Fachmann anrufen oder hattet ihr das auch schon mal?

Danke im Voraus!

...zur Frage

An Waschmaschinen Experten: Waschmaschine qualmt komich

Hallo! Meine Waschmaschine is schon was älter. Heute hat sie etwas komisch gequalmt und es roch merkwürdig. Ich habe s mir etwaws angesehen und es scheint aus der Trommel zu kommen. Wenn ich die Tür vorn aufmache, kam mehr Qualm. Dann habe ich bemerkt, es war ein Riss in dem Gummi, der die Trommel und die Türöffunung verbindet. Dort kam auch was raus. HAbe das Teil ausgemacht und kurz gewartet. Jetzt läuft sie wieder normal. Glaub nicht, dass es ein elektrisches Teil war. Aber es sah schon vom Qualm her so aus wie beim Löten etwas. Wer kann mir erkären, was das sein könnte? Kann mir jemand Tips geben, um weiteres zu testen? Bitte nur an Leute, die sich auskennen und keine Kommentare, wie: "Hol Dir den Waschmaschinendienst!" oder "Sofort weg damit, kauf ne neue."

Vielmals danke bereits!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?