Messer aus Schokolade: Tipps für modellieren mit geschmolzener Schokolade?

2 Antworten

Hallo :)

also ich würde folgendes machen, Du nimmst Couverture erwärmst sie auf ca. 45°C lässt sie dan abkühlen auf 25°C und dann erwärmst du sie nochmals auf 32°C ( das ganze damit es nicht grau wird die schokolade) danach giesst du die schokolade auf eine Plastikfoklie und lässt die Schokolade anziehen. Danach  schneidest du es aus in Messerform mit einem heissem Messer, danach würde ich den Griff noch mit Marzipan überziehen das es echt aussieht. Viel spass und gutes gelingen ^^

DontGetMeWrong
Fragesteller

Danke:) denkst du man könnte das wenn ich weiße kuvertüre nehme auch einfärben mit lebensmittelfarb?

Es gibt modellier Schokolade. Aus der kann man so etwas leicht machen.

DontGetMeWrong
Fragesteller

Ist modellier schokolade nicht zu weich? Das wird doch kein festes messer oder?

spinnat  16.10.2016, 14:24

Es soll ja nur deko sein, oder? Nimm doch dann Marzipan und überzieh es mit Kuvertüre. Dann kannst auch mit den Farben spielen