Merkwürdiger Traum über Beste Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Beziehung finden Projektionen statt. Das sind die Gedanken, die wir über andere haben. Die Gedanken werden immer im Lichte unserer Gefühle gefärbt und von diesen getragen. Du kannst dir Gedanken fast wie eine Flüssigkeit vorstellen, die überall eindringt. Momentan findet zwischen dir und deiner Freundin ein reger Austausch der Meinungen oder Haltungen, deshalb die gemeinsame Badewanne. Es spielt auch die Identifikation eine starke Rolle. Sex, weil es kaum etwas Intimeres gibt als Gefühle ;-)

Träume sind ein Mix aus Unterbewußtsein, Erlebtem, Erinnerungen, Emotionen. Daraus bastelt das Gehirn, was im Schlaf von der Leine gelassen ist und vom Bewußtsein nicht mehr kontrolliert wird, eine wilde Mischung.

Weiter bedeutet es nichts, als daß du dir offenbar vorstellen kannst, mit der Dame intim zu werden und daran Vergnügen zu haben.