Merkt man es, wenn jemand anderst sich mit meinem Benutzername bei Instagram anmeldet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö - dein Smartphone gibt dir dann keine Signale. Ist nicht wie bei Facebook, wenn man benachrichtigt wird, dass von einem anderen mobilen Gerät auf deine Seite ein Loginversuch stattfand oder ein Login statt gefunden hat.

Bei Instagram kannst du mit Loginnamen und Passwort von jedem Smartphone aus zugreifen und du selbst hast keine Übersicht in einer Art Protokoll. Spätestens wenn du dich nicht mehr anmelden kannst (PW Änderung) oder Aktivitäten statt gefunden haben, die du nicht gemacht hast, würdest du es merken.

Wenn sich der jenige über dein Handy anmeldet nicht.Wenn sich jemand (egal ob du oder nicht) über ein neues Gerät (egal wie weit entfernt von deinem Standort/Wohnort entfernt) mit deinem Instagram-Account anmeldet,kriegst du eine E-Mail.In der steht dann wo sich das Gerät(angeblich) befindet (der "Standort" des neuen Geräts stimmt eigentlich so gut wie nie,Instagram verschätzt sich da meist um ein paar Dörfer,manchmal auch Städte) und welches Modell es ist.Du siehst also,ob es ein Laptop,Pc oder Handy ist und welche Marke es hat,z.B. Samsung J6 oder sowas.So ist das zumindest bei mir immer.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung