Merkt man den Unterschied zwischen 24 und 27 Zoll (Pixel)?

2 Antworten

Klar, je nach Auslösung. Bei gleicher Auflösung wird der 27 Zoll Bildschirm deutlich schlechter Ausfallen, da er ordentlich mehr Fläche hat. Full hd auf 27zoll ist nicht super scharf, mir reicht es zum Gamen aber allemal. Beachte, dass eine höhere Auflösung auch mehr Leistung zieht!

Gleiche Auflösung (z. B. full HD, WUXGA, 1600x900 etc.) auf größerem Schirm = größere Pixel

Bei einer heutzutage "normalen" Auflösung für solche Monitore wird Dir das aber in keiner Situation unangenehm auffallen.