Merkt man den Stimmbruch?

7 Antworten

der Stimmbruch ist nicht bei jedem gleich. Bei manchen wird die Stimme langsam immer tiefer und man merkt es eigentlich garnicht wirklich. Nur Leute, die man ein paar Tage nicht gesehen haben, stellen das fest.
Und dann kann es aber andererseits auch vorkommen, daß die Stimme radikal schwankt. So war es bei mir auch. Mitten im Satz habe ich auf einmal keinen Ton mehr rausbekommen. Und als ich dann neu angesetzt habe, hatte ich eine ganz andere Tonlage. Dabei war alles von Extrem hoch bis ganz Tief. Ich glaube, das war meine einzige Zeit, wo mein Stimmumfang über 4 Oktaven reichte ^^

Meinen Stimmbruch hatte ich sogar erst mit 16. Es gibt also noch Hoffnung für dich. Und ich selbst, habe den auch nicht bemerkt und hatte auch keine plötzlichen Schwankungen. Eher so ganz langsam, übers Jahr hinweg. Ich konnte sogar noch eine Weile in meiner alten Stimme singen. Irgendwann hat mir mal jemand gesagt, dass meine Stimme jetzt anders wäre und da wusste ich's dann.

So einen direkten Übergang von einem Tag auf den anderen habe ich selber nicht gemerkt...aber meine Stimme hat sich dabei oft verzogen und ich sagte dann öfter ein Wort (unbewusst) recht hoch...Da gibt es aber verschiedenste Möglichkeiten... manche reden für kurze Zeit in einer ganz komischen Stimmlage und andere merken nur manchmal ein Verziehen der Stimme und bekommen nicht recht viel davon mit. Der Stimmbruch erfolgt i. d. R. spätestens mit 16!

Stimmbruch? Oder nur heiser?

Hey bin 15 jahre alt (männlich) und ich habe schon etwas länger allerdings nur wenn ich schreie oder laut lache eine komische stimme nun habe ich aber seit 2-3 tagen auch beim normalen reden eine tiefere stimme jedoch habe ich auch ein bisschen halsweh( eher unterer halsbereich), der kehlkopf tut bei etwas längerem reden weh ; entweder bin ich nur heiser oder stimmbruch??? Oder kehlkopfentzündung??? danke im vorraus :-) Bonanzaaa97

...zur Frage

Bekommen Mädchen Stimmbruch?

Ich konnte vor paar Monaten kaum noch reden bzw. nicht mehr laut reden. Meine Stimme hört sich komisch an als wär sie heiser oder erkältet, aber erkältet bin ich nicht. Kann es sein das es eine Art Stimmbruch ist ?

...zur Frage

Spühre beim runterschlucken kehlkopf extrem das er sich bewegt .. Stimmbruch?

Hey leute hab seit ungefähr 2 Monaten das ich beim sachen runterschlucke meinen kehlkopf extrem spühre und klinge seit 2wochen ziemlich heiser .. bin ich im stimmbruch und wenn ja wie lang dauert sowas ? 
bin 14Jahre alt
 

...zur Frage

mit fast 15 noch nicht im stimmbruch

Hey

Ich werde in zwei Monaten 15 und bin noch immer nicht im stimmbruch... Ist das noch normal weil alle anderen haben schon den stimmbruch..

Danke schonmal

...zur Frage

Ist es normal bei Stimmbruch?

Naja ich bin im Stimmbruch seit fast 1 Jahr. Aber was das problem ist das ich immer in der Schule die Stimme anders klingt. es kommt drauf an wann. manchmal ist die stimme okay und manchmal auch ganz heiser Und ich muss mich ständig räuspern (jede 2 min. oder so) das ständige räuspern geht es schon seid glaub ich 5 monaten. Ist es normal das man im stimmbruch ständig räuspern muss und die stimme heiser wird? Ich habe 2 variante. Das erste ist ich rede normal (ab und zu geht die stimme automatisch höher) und die zweite variante ist Die tiefe stimme (Komische stimme,die stimme ist sehr komisch) also welche variante soll ich reden?

...zur Frage

Warum noch kein Stimmbruch?

Ich bin schon 15 und bin noch nicht im stimmbruch. Merkt man das eigentlich? Ich mochte endlich eine männliche stimme!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?