Merken Tiere wenn man Antidepressiva nimmt?

3 Antworten

Nein. Die Tiere bemerken das du dich anders verhältst und merken z.B auch wenn du Angst hast, traurig bist oder glücklich, zumindest Hunde.

Die bringen das aber sicher nicht in Verbindung mit den Kapseln die du Morgens in dich reinschaufelst.

Sie können theoretisch Änderungen in deinem Stoffwechsel an dir riechen aber das war es auch.

Hunde riechen sehr, sehr gut. Wenn man etwas isst, das den Stoffwechsel verändert, riechen sie es. Ob es sie beeinflusst, ist eine andere Frage. Ich denke nein.

Wenn ein Medikament das Verhalten vom Menschen allgemein und im speziellen das Verhalten zum Hund ändert, merken sie es sogar an den kleinsten Dingen. Sie bemerken schliesslich jede Änderung der Stimmungslage. Ob man das dem Hund alledings auch anmerkt, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Kann sein, dass Hunde das reichen können aber ich weiß es nicht.

Tiere merken aber sehr wohl, dass man in anderer Stimmung ist,.sie haben sehr feine Antennen.

Roal3  28.01.2024, 04:22

Und wenn man durch Antidepressiva psychotisch wird?