Merge Sort wie gehe ich weiter vor?

1 Antwort

aber weiseo wird das teilarray 7 6 oder auch 5 4 nicht weiter unterteilt?

Wenn du einen Array mit nur zwei Elementen weiter unterteilst, dann hast du jeweils Arrays mit einem Element. Was willst du da dann vergleichen?

Also klar, kannst du auf die auch einen Merge-Schritt machen, aber warum dann nicht gleich den basisfall eine Stufe höher heben?

Wenn das Teilen klappt, dann kannst du dich an das mergen machen.