Mercedes cls wertstabil?

7 Antworten

Diesel-Diskussion, ob man dran glaubt, hin oder her - zuträglich ist der Dieselmotor bestimmt nicht für eine Wertstabilität.

Die rote Farbe, die zwar mir gefällt, ist für ein Fahrzeug dieser Klasse gerne ein absolutes k.o.-Kriterium, der kann nur über den (niedrigen) Preis wieder verkauft werden. Frühestens im Stadium des Youngtimers, vielleicht auch erst Oldtimers (falls er so lange erhalten bleibt) ist eine solche knallige Farbe wieder ein interessanter Wertfaktor. Da allerdings die braunen Ledersitze aus meiner Sicht farblich mal gar nicht zur Außenfarbe passen, wird sich das gesamte Paket eher nachteilig auf den Preis auswirken.

Die bereits recht hohe Laufleistung ist sicher auch kein Garant für Wertstabilität - gleichgültig, ob der Wagen vielleicht nochmal das gleiche oder doppelte laufen kann.

Wenn Werstabilität also ein wichtiger Faktor für dich ist, ist dies Fahrzeug eine denkbar schlechte Wahl für dich. Aus welchem Jahr ist er denn und welcher Kurs wird aufgerufen?

T3Fahrer

Nein.

Auch weil es ein Diesel ist. "Da kommt eh nichts, alles nur Gelaber" ist eine naive Einstellung. Es gibt doch schon längst Bereiche, wo "alte" Diesel verboten sind! Sicherlich werden Diesel nicht auf einmal in ganz Deutschland verboten, aber das stand auch nie zur Debatte. Es geht um die Umweltzonen in ein paar Großstädten und da kannst du sowas von sicher sein, dass alte Diesel demnächst (= in den nächsten paar Monaten bis Jahren) die rote Karte kriegen.

Wertstabil und Autos.

Ich habe mal daran geglaubt, als Mercedes noch den W124 gebaut hat. Selbst der hatte Wertverlust. Heute ist ein guter 124er viel Geld wert.

Aber heutige Autos? Vielleicht mit Kleinstauflagen oder sehr spezielle Editionen. Der CLS wird m.E. sehr lange brauchen. Dafür gibt es zu viele. Und den Unterhalt von dem sollte man sich leisten können.

Nicht in der Konfiguration. Die Außenfarbe geht garnicht und wird sich nur über den Preis verkaufen. Da ist nichts mit wertstabil. Ein sehr gepflegtes Modell mit AMG Paket und dezenter Innen und Außenfarbe wird wertstabil sein, sofern man nicht unter Wert verkauft, aber der hier niemals.

Dieselfahrverbote hin und her, Fakt ist aber, sobald nur einer dran glaubt oder sich abschrecken lässt, ist es ein potentieller Kunde weniger.

Ich weiß auch nicht, ob der 350cdi Vormopf ein Euro 5 oder Euro 6 Diesel ist. Das wäre für viele Leute sicherlich ein Argument.

nur joung- und oldtimer sind wertstabil, bestimmt kein cls in rot mit dem km-stand...