Menschenstimmen im Hintergrund verschwinden lassen wie?

1 Antwort

So einfach funktioniert das leider nicht und einen Regler "Nebengeräusche" gibt es nicht, so dass man es einfach in den Einstellungen regeln kann. Popschutz hilft, wie der Name schon sagt, gegen Poplaute ("p", "t", "k") und nicht gegen Hintergrundgeräusche. Aber es gibt einige andere Möglichkeiten:

  1. Anderes Mikrofon: Was du da hast ist ein Kondensator-Mikrofon und das ist halt sehr empfindlich - nimmt alles in der Umgebung auf. Ein dynamisches Mikrofon wäre da geeigneter.
  2. Anders positionieren: Dein Mikrofon hat eine Supernieren-Charkteristik. Das heißt, dass es voll aufnimmt, was frontal davor ist und sehr wenig, was links und rechts, seitlich von dir ist. Also versuch dein Setup so zu positionieren, dass du direkt frontal vor dem Mikro bist und deine Brüder irgendwie seitlich (nicht direkt hinter dir oder direkt hinter dem Mikrofon)
  3. Simpelste Lösung - ruhige Umgebung: Wenn du keine Nebengeräusche auf deiner Tonspur haben willst, dann kümmere dich drum, dass du keine Nebengeräusche um dich herum hast. Später irgendwas zu unterdrücken, raus zu filtern usw ist immer schwierig bis unmöglich. Wenn du willst, dass es im PC gut klingt, dann muss es auch in Realität gut klingen.