Menschenscheu schlimm?

5 Antworten

Wenn es Dir gut mit der Situation geht, ist auch alles gut.  Wenn nicht, gebe auf Konfrontation und suche Dir z.B. eine Theatergruppe. Gute Ansprechpartner für solche Dinge sind auch Jugendberatungsstellen. Adressen findest Du im Netz. Alles Gute :-)

Das hab ich damals auch gehabt. Im Laufe der Zeit vergeht das und schlimm ist es nicht :) Viel Glück !

Einfach überwinden nicht schüchtern sein. Der beste Weg selbstständig zu werden :)

gonoomi  09.11.2015, 03:34

Einfach überwinden nicht schüchtern zu sein. Bescheuerte Antwort. Das ist wie zu sagen hör einfach auf Depressionen zu haben.

Zwing dich dazu mehr mit Menschen zu machen. Das ist anstrengend und dauert ne Weile, aber es hilft.

Hm..wenn du zum Beispiel Leute wie diw berührst, empfindest du dann ekel oder sowas? Du bist nicht sowas wie geisteskrank (auf keinen Fall) aber vielleicht kannst du mit einem Psychologen oder sowas versuchen es zu bessern.

Regenbogentabi
Fragesteller

Berühren ist kein problem nur hab ich manchmal angst wenn ich fremde ausersehen berühre das sie mich schimpfen.Und ein bisschen besser ist ja geworden da ich eine Freundin hab die mir hilft aber großartig besser wurde es auch nicht.