Memecoins?

2 Antworten

Wenn es wirklich einfach nur aus Spaß ist, kann man das schon machen.

Aber 1€ rentiert sich trotzdem nicht, da sind die Netzwerkgebühren häufig schon höher. Auf der Ethereum-Blockchain musst du beispielsweise für Approval und Swap schon mit mindestens 15-30€ an Gebühren rechnen.

Auf der Solana-Blockchain sind es zwar deutlich weniger (nur paar Cent), aber selbst da, würde ich dann schon mindestes 20€ in einen Memecoin stecken - aber das kommt natürlich auch darauf an, wie viel Geld du überhaupt zur Verfügung hast.

Bei mir macht mein Zockerportfolio nicht mal 1% meines gesamten Vermögens aus! Sogar weit weniger als 1%.

Außerdem sollte dir bewusst sein, dass über 99,9% der Coins nahezu ein Totalverlust sind. Da kann man eigentlich nur was gewinnen, wenn man die Coins im Presale mit Rabatt bekommt und das Team eine gute Marketingkampagne hat - und man nicht gerugged wird. Außerdem sollte das Sentiment stimmen (aktuell nicht der Fall). Aber selbst dann, verlieren die meisten Zocker noch.

Memecoins sind so ziemlich das riskanteste, was es an Finanzprodukten gibt! Also verbuche dein eingesetztes Kapital als verloren.

PiaggioApe50 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 18:50

Ja habs probiert und meine 2.50€ verloren, ist Wurst war aber mal Interresant zu zu sehen.

Auf gmgn, memecoins traden oder auf pump.fun einen zu erstellen ist nicht so einfach.

Auf pump.fun braucht man meistens ein gutes meme, oder +200-300$ das du überhaupt gut profit machst.

Habe einmal bei gmgn 260$ gemacht, war aber nur glück. Meistens ist es glück oder es ist ein rug