Meldebestand mit Einflussfaktoren berechnen?

1 Antwort

Das gehört alles in die Lieferzeit hinein. Es ist ein Anfängerfehler, bei der Lieferzeit nur das zu berücksichtigen, was der Lieferant schreibt mit dem Hinweis "... nach Vorliegen einer rechtskräftigen Bestellung und vollständiger technischer Klärung" oder so ähnlich.

Lieferzeit musst Du für Deinen Zweck definieren als EIGENEN Erfahrungswert, wie lange es insgesamt dauert von

- der Lagerverwalter (oder wer auch immer) merkt: es muss nachbestellt werden

bis:

- Lieferung trifft ein, wurde angenommen, wurde geprüft und wurde zur Verwendung freigegeben.

D. h. Du musst Dir vollständig im Klaren sein, was für Vorgänge alle nötig sind, bevor die benötigte Ware zur Produktion im eigenen Unternehmen wirklich zur Verfügung steht, und wie lange das üblicherweise (nicht: im Idealfall!) wirklich dauert.

Denkt ihr Prostitutierte sind freiwillig Prostitutierte?

Hallo

Denkt ihr das Prostitutierte Freiwillig diesen Beruf ausüben?

Ich meine jetzt nicht da ssie jemand zwingt, sondern das sie keine andere Möglichkeiten mehr haben als diese?

Würdet ihr euch Prostitutieren (Egal Männlein oder Weiblein) wenn ihr in einer Aussichtlosen Lage befindet?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

Wie viel Verdienst bei Ferienjob in Gärtnerei?

Ich habe eine Ausbildung als Zierpflanzengärtnerin gemacht. Nun gehe ich auf die BOS und möchte mich für einen Ferienjob, für 3 Wochen (vermutlich ganztags) bewerben. Wie viel werde ich in dieser Zeit ungefähr verdienen?

...zur Frage

Vertriebspartner bei mgn?

Hallo,

ich habe ein Angebot der mgn gmbh erhalten, eine Woche Probe gemacht und stehe nun vor der Auswahl, Festanstellung zum Mindestlohn oder Vertriebspartner werden. Dazu muss ich ein Nebengewerbe anmelden, mich selbst versichern, etc. Das ist mir alles bekannt. Es wurde mir sogar gesagt, dass ich in den ersten Monaten erstmal nicht viel verdienen werde, weil ich es ja noch nicht lange mache. Also es wurde alles sehr realistisch erklärt. Um die Lebenskosten etc. abzudecken gewährt die Firma einen monatlichen Vorschuss, sodass einem selbst keine Nachteile entstehen. Das vorgeschossene Geld muss NICHT zurückgezahlt werden, da man diesen Betrag selbst bei wenig geschlossenen Verträgen wieder einholt, so wurde es erklärt.

Dazu kommt am Ende des Monats noch die Provision, und man steigt mit der Zugehörigkeit und je nachdem wie erfolgreich man ist im Rang auf. Ich muss kein Geld vorschiessen oder irgendwelche Produkte einkaufen um diese zu verkaufen. Ich komme morgens einfach telefoniere 8 Stunden. Also Outbound. Ich möchte wirklich wieder Arbeit haben und nicht zuhause sitzen, aber ich habe noch wirklich Bedenken? Meine Verwandten sagen, ich werde mich verschulden und noch damit im Gefängnis landen? Ist diese Arbeit seriös? Vertriebspartner? Oder werde ich schamlos ausgebeutet und stehe am Ende noch als Sündenbock da?

...zur Frage

Wie lange braucht der Zoll (China-Bestellung)?

Ich warte auf eine Bestellung aus China, die über 22€ gekostet hat, also muss ich Zoll zahlen.

Die Bestellung sollte innerhalb von 10 Tagen ankommen, dazwischen lagen die ganzen Feiertage, am letzten Dienstag waren die 10 Tage vorbei. Da es über die Seite im Bereich Cosplay nur gutes zu hören gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bestellung beim Zoll festhängt.

Aber wie lange braucht denn der Zoll, um ein Paket zu kontrollieren?

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Bestellung auf Mindfactory?

Moin, ich hab gestern eine komplette Bestellung für meinen PC auf mindfactory.de abgegeben. Ich hatte alles im Einkaufswagen und habs auch bezahlt, allerdings war das Netzwerkkabel nicht mehr verfügbar, dort stand das Neue würde wahrscheinlich am 27.06. eintreffen. Ist ja kein Problem, aber was ich mich jetzt frage, senden die das dann automatisch hinterher oder muss ichs dann neu kaufen aus welchen Grund auch immer?

Und wenn ich die Teile erwarte, kommt das dann als ein großes Paket oder Prozessor, Case etc alles als einzel Pakete und es kann sein das die sich auch nochmal auf unterschiedliche Tage bei der Ankunft verlegen? Weiß da wer was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?