Meldebestand?

1 Antwort

Hallo Titi2003,

zu a):
Als erstes rechnest du den eisernen Bestand aus. Das machst du indem du den täglichen Verbrauch an Bolzen mal fünf rechnest. Das Ergebnis (der eiserne Bestand) ziehst du nun von den 30.000 Bolzen ab, die beschafft wurden. Die restlichen Bolzen dividierst du durch den täglichen Verbrauch von 120 Bolzen. Das Ergebnis sind die Tage für die die Bolzen reichen ohne an den eisernen Bestand gehen zu müssen.

zu b):
Meines Erachtens nach fehlt hier die Angabe der Lieferzeit der Bolzen, um den genauen Tag zu ermitteln, wann bestellt werden muss.

emesvau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
emesvau  01.05.2022, 11:50

Hier ist übrigens die Formel für den Meldebestand, nachdem gefragt wurde: Tagesverbrauch x Lieferzeit + Sicherheitsbestand = Meldebestand.

Demnach ist die Beantwortung ohne Lieferzeit nicht möglich.

Titi2003
Fragesteller

Der Lieferzeit für die Bolzen beträgt 8 Tage.

emesvau  01.05.2022, 11:53
@Titi2003

Dann kannst du b) mit der Formel nun alleine lösen, oder?