Meinung zum x570gaming edge wifi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so ein X570 Board lohnt sich nur bedingt. Mit dem MSI B450 Tomahawk hast du ein exzellentes Mainboard zu einem fairen Preis. Das MSI X570 Gaming Edge Wifi bietet dir kaum mehr nutzen.

LG

Für CPUs bis zum Ryzen 7 3800X ok, ein 3900X oder gar 3950X ist zu viel für die VRMs

Zudem lohnt sich das Board nur, wenn du es bei Mindfactory kaufst, da dort grade ne Cashback Aktion läuft

Spongebob27
Fragesteller

Ok,weil das tomahawk max hat für ssd m.2 keinen 4.0 anschluss.wollte aber eine 4.0 ssd benutzen(corsair mp600 tb) weil sie sehr schnell ist

Hallo,

ich finde das Mainboard schlecht.

Falls du einen Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x wählst, würde ich das B450 Tomahawk Max nehmen. Keiner sagt, dass du dein ganzes Geld ausgeben musst.

Wenn du aber einen Ryzen 9 3900x oder 3950x kaufst, dann solltest du dir ein besseres X570 Mainboard suchen, wie man im Video von der8auer sieht.

https://youtu.be/Gg2YGvoyEsU

Spongebob27
Fragesteller

Ok danke:)

lege mir dann das b450 tomahawk max zu

Geldverschwendung. X570 brauchst du auf keinen Fall investier das geld lieber in bessere grafikkarte