Meinung zu winnetou?

3 Antworten

Ich fand die Filme gut, vorallem die Anfangsmusik finde ich immer schön, und das der Film nicht immer mit Aktionszenen starten muss wie bei den heutigen Filmen. Es gab einen Film der ein wenig fad war, der mit Old Firehand glaub ich... aber sonst waren alle gut:) Hab auch vor die Bücher zu lesen, denn die Bücher sind meistens besser als die Filme und in den Filmen wird meist viel geändert

PS: Ich bin noch im Gymnasium, keiner von denen die über die "guten alten Zeiten" reden😅

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sags mal so: Wer die Bücher von Karl May nicht mehrmals gelesen hat und dabei nur an die Filmfigur, insb. an Pierre Brice denkt, hat hier kein Mitspracherecht.

Karl May hat hier eine Kunstfigur als Musterbeispiel eines "edlen Wilden" geschaffen und dargestellt, wie er nach und nach durch das positive Beispiel von Old Shatterhand, den er als Landräuber und Gegner seines Volkes kennenlernte, vom Heiden zum Christen wurde.

Die anlagen dazu hatte er von Anfang an und seine kompromisslose Ehrlichkeit, Hilfbereitschaft und Ehrlichkeit wurde nur durch seine Herkunft und die anerzogenen Überzeugungen gebremst. Durch seinen späteren Blutsbruder lernte er, in größeren Zusammenhängen zu denken und gesellschaftliche Probleme zu erkennen, die über die Angelegenheiten eines einzelnen Stammes hinausgehen.

eine Filmfigur ... und was lernt man zuerst? Fernsehen und Realität sind grundverschieden.

ich hoffe, dir hilft das in der Lebensplanung nun weiter.