Meinung zu Satanismus?

8 Antworten

Ich bin zwar getauft und konfirmiert, aber aus der Kirche ausgetreten. Falls ich Dir trotzdem antworten darf, sind Satanisten meiner Meinung nach Leute, die den Antichrist/Teufel/Satan anbeten. Warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Christ, aber ich kann auch eine Normale Meinung haben, es ist nicht gut, weil es meistens extrem ist, aber meine Klassenkameradin ist eine und die Zündet ne Kerze an, Dan erzählt Sie einfach Sachen aus ihrem Alltag, aber Sie sagt selber, dass sehr viele extrem sind, also Opfer und so.

Eine sehr komische Glaubenswirtschaft, die solange Mißerfolg haben wird, bis sie "Satan" aus dem Namen streicht. Denn im Grunde wollen die "Materialismus" leben und keinen Teufel anbeten.

Ich sympathisiere damit.

Aber nicht mit diesem Trendigen Satanismus von wegen Teufelsanbetung bla bla ich bin so böse usw.

Silicium58  15.01.2024, 02:06

Du redest vom historischen Satanismus.

Der trendige hat mit dem Teufel nichts am Hut.

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal, was Satanisten wirklich glauben.

Wenn man Satan allerdings als das verkörperte Böse betrachtet, den Lügner, Verführer, Zerstörer, dann halte ich es für ziemlich bescheuert, den Kerl auch noch anzubeten und ihm nachzueifern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker