Meinung zu diesem Text?
Hi, bräuchte eure Meinung zu dem Text. Es geht mehr um die Handlung und Schreibstil, als um Grammatik etc.
«Also, heute Nachmittag, nach Deutsch gehst du zu ihr, und fragst sie, ob du kurz mit ihr reden kannst. Dann die ganzen üblichen Floskeln, sie sagt ja und so weiter.»
«Ich mach’ dass nicht zum ersten Mal Tim. Ich krieg’ das schon hin.», antwortete ich genervt. Den Killerblick, der meine schlechte Laune verkörperte, liess all die Leute, die noch im Gang herumstanden, auf der Stelle zurückweichen.
«Du hast Angst, dass du die Wette verlierst, stimmts?». Tim grinste.
«Das hättest du wohl gerne.», knurrte ich und er lachte.
«Keine Sorge. Deine Visage wird den Job schon für dich tun. Ist ja nicht so, als würden dich die Mädels für deinen verkorksten Charakter mögen.». Ich ballte meine Hände in den Ärmeln meines Hoodies zu Fäusten.
«Du weisst, dass ich das nur zu deinem Besten tue, oder? Wenn du noch länger mit der rumhängst, wirst du wirklich noch ein Streber.»
4 Antworten
Der Text ist spannend und charakterorientiert, mit einer guten Mischung aus Humor und Spannung. Der Schreibstil ist angemessen, aber ein bisschen mehr Kontext in den Übergängen könnte ihn noch flüssiger machen.
Ein ziemlich großes "na ja" würde ich dafür geben.
Zum einen ist da keine Handlung, die man bewerten kann. Man weiß ja nicht, auf was es eigentlich rausgehen soll, deshalb hat man als Leser auch keine Basis für eine Bewertung.
Daneben verläuft sich der Text in zu vielen Nebensächlichkeiten, die die Geschichten nicht voranbringen (zum Beispiel das mit dem Killerblick). Und einige der Dialogsätze sind völlig unverständlich (Beispiel: "Dann die ganzen üblichen Floskeln, sie sagt ja und so weiter.")
Hallo
Ich finde den Text sehr gut und finde auch gut wie du zum Beispiel den Killerblick oder die Mimiken der Personen darstellst nur würde ich dir empfehlen die Umgebung noch etwas genauer zu beschreiben sonst sehr gut
Guten Tag.............😊
Augenscheinlich ist das viel Lärm um Nichts.
Eine Kurzfassung wäre effektiver.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Schreib erstmal deine KF, dann kann ich gucken, ob das gut ist. Ich bin auch schon ausgeschlafen. 🤣🤣🤣
wie würdest du die Kurzfassung schreiben?