Meinen ubuntu 20.04 zeigt beim starten das an was kann man machen?

julihan41  20.03.2023, 17:36

Neu installiertes Ubuntu oder ist das nach einem Update so?

Salih369
Fragesteller

Wie kann ich das neue installieren ohne das ich rein kommen

2 Antworten

Diese Fehlermeldungen weisen auf Probleme mit dem ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) Ihres Computers hin. Es ist möglich, dass dies auf ein Problem mit dem BIOS oder der Firmware Ihres Systems zurückzuführen ist. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfen Sie, ob es ein BIOS-Update für Ihr System gibt, und installieren Sie es gegebenenfalls. Sie können die Website des Herstellers Ihres Computers oder Motherboards besuchen, um nach Updates zu suchen und Anweisungen zum Aktualisieren des BIOS zu finden.
  2. Versuchen Sie, das Problem zu umgehen, indem Sie ACPI-Unterstützung im BIOS deaktivieren. Dazu müssen Sie möglicherweise in das BIOS-Menü Ihres Computers gehen und die entsprechenden Einstellungen suchen. Die Deaktivierung von ACPI kann jedoch dazu führen, dass einige Funktionen auf Ihrem Computer nicht mehr funktionieren.
  3. Führen Sie eine Neuinstallation von Ubuntu durch. Es ist möglich, dass die Fehlermeldungen durch eine beschädigte Ubuntu-Installation verursacht werden. Eine Neuinstallation kann das Problem möglicherweise beheben.
  4. Kontaktieren Sie den Support des Herstellers Ihres Computers oder Motherboards. Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem behebt, kann es ein Hardwareproblem geben, das von einem Fachmann behoben werden muss.

Es ist auch möglich, dass die Fehlermeldungen keine schwerwiegenden Auswirkungen auf die Leistung Ihres Systems haben und dass Ihr System normal funktioniert. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Meldungen ignorieren, bis eine Lösung gefunden wird.

Ich hoffe, dass diese Schritte hilfreich sind, um das Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salih369
Fragesteller

Ich kann über den PC nicht rein kommen es wird nur Schwarz angezeigt mit mit einem _ kann man was machen damit ich rein komme

Das Problem Betrifft ACPI , man kann es Ignorieren da Patches dazu gerade geschrieben werden. Es kann noch ne Weile dauern da es viele ältere Geräte auch Betrifft die nicht über TPM 2.0 Funktionalität verfügen.

Mal in den Abgesicherten Modus gehen ,Defekte Pakete Reparieren lassen ,

Wenn im Abgesicherten Modus folgendes im Terminal/Shell/Bash ausführen

Eine Datei erstmal für alles Erzeugen :

touch error

Danach diese mit Informationen füllen

dmesg | grep -i error > error

Wenn du Sie dir im Terminal ansehen willst :

cat errror.

Ansonsten unter deiner Gui GF im Browser aufrufen C& P Meldung Posten was drinsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator