Meinen Style verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du eine Idee haben, was für einen Style du gerne haben möchtest. Du kannst dir dafür auf Plattformen wir Instagram oder Pinterest Inspiration suchen. Du kannst aich im echten Leben darauf achten, was die Leute so für Outfits tragen und was dir gefällt.

Wenn du ein paar Outfits gefunden hast, die du gut findest, kannst du versuchen, sie zu imitieren. Damit meine ich nicht, dass du sie 1 zu 1 nachmachen sollst, sondern vielleicht stellst du fest, dass bei vielen Outfits, die du raus gesucht hast, jemand eine weite Jeans und ein einfarbiges Tshirt trägt. Das kannst du dann mit der Kleidung rekreieren, die du schon hast, auch wenn es nicht genau die gleiche Jeans oder genau das gleiche Tshirt sind.

Wenn du das öfters machst, kriegst du ein besseres Gefühl dafür, welche Kleidungsstücke man gut kombinieren kann und welcher Style dir gut steht. "Fake it til you make it" sozusagen.

Was du außerdem sehr schnell verändern kannst, ist, dir rin paar neue Accessoires zu kaufen, die zu dem Style passen, den du haben möchtest. Z.b. Schuck, Caps, Beanies oder Taschen. Das macht finde ich einen sehr großen Unterschied und lässt einfache Outfits deutlich weniger langweilig wirken.

Wenn du dafür genug Geld hast, könntest du auch in ein neues Paar Schuhe investieren. Gute Schuhe sind wichtiger für einen guten Style, als man vielleicht denken würde. Was du auf keinen Fall machen solltest, ist ganz viel neue Kleidung auf einmal kaufen. Du solltest dir lieber über die Zeit Sachen kaufen, sonst bist du am Ende doch unzufrieden mit deinem neuen Style und hast ganz viel Geld umsonst ausgegeben.

Ich weiß ja nicht wie der Style jetzt ist und wie er werden soll. Dennoch würde ich Stoffhosen mit entsprechendem Schuhwerk empfehlen, je nach Jahreszeit einen Rollkragen, Poloshirt oder Hemd. Zum Hemd könnte man eine schicke Weste tragen und das ganze Outfit lässt sich mit einer farblich angepassten Krawatte nochmals aufwerten. Im Winter könnte man einen eleganten Mantel in Creme/Beige, Marineblau, Grau oder Schwarz anziehen und fertig isr ein neuer und sehr schöner Kleidungsstil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys