Meinen Freund bedrückt etwas, aber er will es nicht sagen ://

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag ihm das er jeder zeit zu dir kommen kann wenn ihn was bedrückt und du immer für ihn da bist,gib ihm einfach das gefühl das jemand da ist mit dem er reden kann.
männer sind (zumindest die meisten) von natur aus so das sie ungern über gefühle reden wollen. diese typische antwort das es egal ist kenne ich schon ich mach das auch gerne.vlt machst du bei ihm das was bei mir auch funktioniert: wenns nach einigen anläufen ned klappt ernsthauft drauf aufmerksam machen das du dir sorgen machst und dir das nicht mit ansehn kannst...
ich hoffe das hilft ein wenig :/

lg

Also, ich kenne das von meinem besten Freund.

Wenn er sagt ihm gehts nicht gut und  ich nachfrage, kriege ich auch oft die Antwort das es egal sei. Ich erwiedere dann immer das es nicht egal sei, da es mir wichtig ist wie es ihm geht.

das hilft meistens doch wenn das nicht klappt sag ich  nur das wenn er es nciht sagt kann man auhc nicht helfen. denn wenn wir dann weiter diskutieren würden warum er es nicht sagt streiten wir und das wollen wir beide nicht ;)

Wenn dein Freund innerlich bereid ist, mit dir darüber zu reden, wird er dies machen... aber  ohne Aufforderung. Männen wollen ihre Problemen und Sorgen erst mal versuchen alleine zu verarbeiten.