Meine Tochter will sich von ihrem albanischen Ehemann trennen?

4 Antworten

Deine Tochter hat wirklich ein Gespür für Troubles.

Die Konflikte des Balkankriegs eins zu eins in die Familie holen, das muß man erst mal zusammenbringen.

Du kannst aber nur helfen, wenn du die Enkelkinder aus diesem Schlamassel heraushältst und so bald wie möglich das Jugendamt einschaltest

 Mit Kritik am Verhalten deiner Tochter täte ich mich zurückhalten, und mit Kritik an deren Liebhaber ebenso.

simmi60
Fragesteller

Danke, für die Anteilnahme aber die Angelegenheit hat sich von selbst erledigt. Meine große Enkeltochter hat im Kindergarten mehrmals über die Mißstände gesprochen und der Kindergarten hat reagiert, nachdem bei meinem Enkelsohn Hämatome festgestellt wurden und man ihn nicht den Eltern mitgeben wollte. Nur schweren Herzens. Jugendamt ist eingeschaltet und die Sache läuft jetzt. Ich habe gestern mit der Kindergartenleiterin gesprochen. Sie war sehr offen und ich habe die ganzen Karten auf den Tisch gelegt,
ihr die ganze Situation aus meiner Sicht geschildert, damit die richtigen Schritte eingeleitet werden und nichts verschönert oder verschwiegen wird. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Tochter den Kontakt zu mir abbricht, dass Wohl meiner Enkelkinder hat Vorrang. Die Leiterin war sehr dankbar hat sich alles notiert und gibt es dem Jugendamt und meiner Tochter weiter. Mein Enkelsohn kommt jetzt in einen pädagogischen Kindergarten mit Intensiv Förderung, aber die kleine Kinderseele kann man nicht mehr heilen. Ich hätte ihn gern zu mir genommen, aber es liegen 300 km dazwischen.

Dann muß sie sich ans zuständige Jugendamt wenden. Die können im Bedarfsfall die Kinder aus der Wohnung holen, wenn das Kindeswohl gefährdet erscheint.

In jedem Fall gilt hier deutsches Recht und er verhält sich eindeutig dagegen. Versuche alle Möglichkeiten. Hier kann man vielleicht schon von Freiheitsberaubung sprechen. Die sehen in ihrer Kultur alles etwas anders.

Jugendamt einschalten. Das Is ja kein leben für Kinder. Die Brauchen hilfe genauso wie ihre tochter: Den Typen müssen sie unbedingt anzeigen