Meine Tochter (6 Jahre) will zum schlafen ihre Socken nicht ausziehen. Es ist doch gesünder ohne Socken.Was soll ich machen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wo du diese Informaiton herhast, dass das Schlafen mit Socken ungesund sei. Ist es nicht, es sei denn, deine Tochter trägt ständig Socken aus irgendwelchen Kunstfasern. Sind es aber Baumwoll- oder Wollsocken, ist das völlig in Ordnung, darin zu schlafen. Nach dem abendlichen bad oder der Suche werden halt frische Socken zum Schlafen angezogen, die dann morgens eigentlich anbehalten werden können, es sei denn im Winter müssen sie eventuell einer Strumpfhose weichen. Lass sie also in ihren Socken schlafen, wenn sie so besser (ein- / durch-) schlafen kann.

Es ist früh genug wenn du ihr das abgewöhnst wenn sie mal so alt ist das sie SEX haben wird. Da wird der Partner dann schon drauf achten.

Wirklich gesünder ist es nicht, normalerweise ist es einfach angenehmer ohne.