Meine ssd passt nicht auf mein mainboard?

2 Antworten

Das steht im Handbuch:

"Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um eine M.2-SSD korrekt im M.2-Anschluss zu installieren.

Schritt 1:

Suchen Sie das richtige Befestigungsloch für die zu installierende M.2-SSD und installieren Sie dann zuerst den Befestigungsclip.

Schritt 2:

Schieben Sie die M.2-SSD schräg in den Anschluss.

Schritt 3:

Drücken Sie die M.2-SSD nach unten und sichern Sie sie dann, indem Sie den Clip-Stift in das Montageloch drücken.

Wählen Sie das richtige Loch für den Befestigungsclip entsprechend der Länge der zu installierenden M.2-SSD aus"

Ich nehme also an dass das der Befestigungsclip ist und du ihn ggf rausholen und in ein anderes Loch stecken musst, je nachdem wie lang deine ssd ist

Das soll vermutlich nur verhindern dass die Gewindehülse rausrutscht. Denn theoretisch gibt's M.2/NVMe-SSDs in verschiedenen Längen.

Oder du klemmst die SSD drunter. Das lässt sich anhand des Fotos schlecht erkennen.