Meine Spülmaschine zieht kein Wasser, wer kann mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aqua stop in der Maschine? da tropft irgendwas (undicht) und der Aqua stop reagiert...Mechaniker -oder selbst schrauben wenn man Ahnung hat - ganz unten ist ein sammelbecken und ein schwimmer - man kann die maschine auch ankippen - dann sollte es auch wieder funktionieren...

in der Privileg Spülmachine gibt es hinten unten beim Wasseranschluss, wenn man diese Verdeckung abschraubt ist innen einen kleinen Schlauch mit Stöpsel. Wenn in diesem Schläuchchen etwa Wasser ist, dann läuft kein Wasser ein. Stöpsel raus, wasser raus, Stöpsel rein, die Machine sieht wieder Wasser. Einfach, aber es ist so.

1

1000DANK!!!!!!!! an GuteFrage im Allgemeinen und baires im Besonderen. Da meine Privileg-Spülmaschine schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hatte ich micht bereits mit dem Kauf einer neuen Maschine abgefunden. Nach zwei Stunden Internetrecherche fand ich diesen heißen Tipp. Zehn Minuten später schnurrte meine Maschine wieder - wie immer. Würde baires am liebsten eine Flasche Wein zusenden.

0

Dieses Problem hatte ich auch- heute war der Kundendienst da und- es war der Wasserhahn, total verkalkt. Er hat ein neues Ventiel eingebaut und jetzt läuft die Maschine wieder. Peinlich aber wahr. Zum Glück habe ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen - sonst wäre ich 103 Euro los gewesen - trotz Garantie