Meine Seidenbluse hat einen Riss, gibt es noch eine Rettung?

4 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem bei einem Desginerhemd von meinem Mann. Hab dann übers Internet das Kunststopfatelier Förster in Würzburg ausfindig machen können. Per Päckchen hingeschickt, Kostenvoranschlag zurück bekommen, mein OK gegeben und eine Woche später war das Hemd zurück. War mit der Arbeit total zufrieden. Jeder einzelne Faden wurde wieder eingewebt. Kann ich nur empfehlen. Siehe http://www.kunststopfatelier.de Gruß Erika

naja du kann ein stück stoff mit bügelbarem textilpulver (kleber) versuchen dahinterzukleben. oder eine applikation draufmachen. aber doll wirds nicht mehr.

Kommt darauf an wo der Riß entstanden ist. Kleben wird man sehen und du fühlst dich womöglich nicht mehr so wohl darin, es sei denn du ziehst sie unter eine Weste oder Blazer an. Womöglich könntest du noch ein Top daraus nähen. LG Lotusblume

Wie bekommt man ein riss aus einem Pc Bildschirm?

Hallo ich habe neulich einen 1-1,5 cm großen riss in meinem Bildschirm festgestellt gibt es einen kleinen einfach Trick der funktioniert um diesen Riss rauszubekommen

...zur Frage

Ist meine Lieblingsbluse noch zu retten?

Bei meiner Lieblingsbluse ist am Freitag leider hinten am Rücken eine Naht so Unglücklich gerissen dass ein kleines Loch entstanden ist und der Stoff rund um das Loch etwas "zerfetzt" aussieht. Ich habe es versucht selbst zuznähen, aber da ich da nicht so geschickt drin bin sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt und man sieht die Stelle wo ich selbst herumgenäht habe deutlich. Wenn ich die Bluse zu einer Schneiderei bringe ist da noch etwas zu Retten? Können die meine Misslungenen Selbstversuche was das Nähen betrifft wieder auftrennen und es wieder so zunähen dass es aussieht als wäre nie etwas gewesen? Leider gibt es so eine Bluse nicht mehr zu kaufen...

...zur Frage

übernimmt die Haftpflicht, wenn ich ein Handy Fallen gelassen habe und das Display kaputt ist?

Hab vorher versehentlich das Handy meiner Freundin fallen lassen, das dumme ist, ihr Display hat jetzt nen kleinen Riss, meine Frage ist jetzt folgende übernimmt meine Haftpflichtversicherung den Schaden? ( handelt sich um ein iPhone 6 )  

...zur Frage

Kleiner kurzer Riss zwischen äußerer und innerer Schamlippe und ein brennen! Was ist das?

Ich habe meiner Mama bisher nichts gesagt, weil es mir irgendwie unangenehm ist und habe gehofft dass das wieder verschwindet. und zwar habe ich einen ca 1cm langen kleinen Riss zwischen innerer und äußerer Schamlippe entdexkt. Es hat mich jetzt mehrere Wochen unternrum gejuckt und dann habe ich halt nachgeschaut. Kann mir den Riss nicht erklären. Außerdem noch eine weitere Frage: da wo die äußeren schamlippen (oben richtung bauch) zusammentreffen habe ich noch eine wunde stelle. Was ist das beides? Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr und rejnige den Bereich mit klarem Wasser und weichem Tuch und alles. Ich wechsel jeden Tag die Unterwäsche. Was ist das?

...zur Frage

Riss in Windschutzscheibe

Hallo ich hab von ganz oben ab einen 15 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Man kann nicht genau erkennen von was ich denke von einem Steinschlag. Meine Frage muss ich das gleich reparieren lassen bzw muss ich es überhaupt richten lassen wenn es mich nicht stört danke

...zur Frage

Wie viel Stoff braucht es eine Hose zu nähen?

Hallo Leute. Ich möchte eine Hose nähen, ich habe auch schon Erfahrung im nähen. Meine Frage wäre es wie viel Stoff es braucht eine etwa 85 cm lange Hose für eine Frau mit durchschnittlichem Gewicht zu nähen. EIn Schnittmuster, am besten kostenlos wäre auch sehr praktisch, aber nicht nötig. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?