Meine Schwiegermutter ist nicht auszuhalten?

RubberDuck1972  02.03.2024, 00:30

Dein Deutsch ist eine Katastrophe. - Wie soll man dich verstehen?

Johnsen479
Fragesteller

Ich habe mich lediglich paar mal vertippt, mit einem Spatzenhirn kommt man nicht weit

3 Antworten

Deine Schwiegermutter versucht damit nur von ihren Problemen abzulenken. Die ja wesentlich weitreichender sind, als eine Sauce die zu lasch ist. Du wirst sie nicht ändern können, da sich ihr Verhalten scheinbar durch ihr ganzes Leben zieht. Vielleicht hält deine Frau auch deshalb zu ihr, weil sie die große Schwäche sieht. Dich darüber zu ärgern bringt nichts, denn sie wird sich deshalb nicht ändern. Augen zu und durch.

Ich kenne solche Menschen und so etwas ist einfach nur Daneben und sehr schade. Ich würde dir raten, sie weitesgehend zu meiden und das auch mit deiner Partnerin zu Kommunizieren.

Am Ende des Tages ist sie eigentlich die Person die sehr arm dran ist und mit sich selbst sicherlich große Probleme hat. Das rechtfertigt ihr Verhalten zwar in keinster Weise, aber sie kann wohl nicht anderst.

Mach dir wiegesagt nichts daraus und tu das was dir gut tut.

Ich gebe dir ein Tipp. Scheis auf ihre Kommentare, wenn du weißt, dass es gut ist dann stehe auch dazu. Du musst nicht mit ihr gut sein oder so, sondern einfach ignorieren und durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnsen479
Fragesteller

Danke 🙏 so sehe ich das auch, nur ist meine Freundin Unfähig im Leben und kann ohne Mami nicht deswegen muss ich die alte wohl manchmal noch ertragen.

Amizada  02.03.2024, 01:46
@Johnsen479

Ja, es wir schon keine Sorge, sie testet deine Grenze. Du musst es einfach durchhalten oder bissl mit ihr reden. Ich wünsch dir viel Glück