Meine Schwester und Mutter ärgern mich!

2 Antworten

Hey Du ! Erstmal nicht traurig sein ! Alles was sie sagen, ist totaler Quatsch und das genaue Gegenteil von deiner Persönlichkeit ! Ich kenne das so ähnlich und denke, dass sie extrem neidisch oder sauer auf Dich sind, weil Du einfach besser, als deine Schwester bzw. Mutter bist ! Wenn deine Mutter andauernd deine Schwester im Mittelpunkt stellt, dann ist das wahrscheinlich ein Wunschdenken von ihr, aber in Wirklichkeit weiß deine Mutter nicht, dass sie Dir damit weh tut ! Egal welche Gründe es gibt, dass sie so ist, aber breche wirklich den Kontakt ab, sobald Du ausgezogen bist ! Die werden sich nicht ändern ! Und ein Tipp: Putze nicht und mache nichts im Haushalt, weil die nutzen Dich nur aus ! Schone Dich lieber und konzentriere Dich auf die Schule ! Du brauchst solche undankbaren Leute nicht helfen ! Ansonsten bleib weiter so und weine nicht, wegen die ! Du bist vom Charakter her wirklich stark !! Viel Glück Dir noch =)

Ja das muss schlimm für dich sein. Hast du schon mal versucht ihnen genau das zu sagen? Wenn nicht probiere es mal, du hast nichts zu verlieren :) sage ihnen auch, wie sie sich in deiner Situation fühlen würden, so ungemocht behandelt zu werden. Oder frage sie auch, ob du was falsch macht. Jedesmal wenn sie dir sagen du seiest dumm oder nervig, dann frag anständig; wieso bin ich dumm? was habe ich falsch gemacht? Ihnen wird bestimmt keine klare Antwort einfallen.

Bitte erzähl mir dann, ob meine Tipps geholfen haben. Ich wünsche dir viel Kraft, du packst das :) <3