Meine Rennmaus hat nur ein Auge offen!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für eine Einstreu bei deinen Rennern? Bei zu staubiger Einstreu können die Augen (Bindehautentzündung) und die Atemwege (Schnupfen, Auswurf) geschädigt werden.

Geh erstmal mit deiner Kleinen zum Tierarzt und lass das Auge reinigen.

Danach überprüfe deine Einstreu. Wenn sie staubt, brauchst du unbedingt eine andere.

frag mal einen tierarzt

oder such mal die genaue artenbezeichnung deiner rennmaus und google es gibt bestimmt ein forum vill. hatte jmd ähnliche "probleme"

Heei Ich habe 2 Rennmäuse, und bei der einen ist das auch passiert !!! Sie hat verscheinlich etwas zuch abbekommen also zu viel wind ins auge oder einstreu hat die erwischt, Nimm ein wattestäbchen, und probiere es LEICHT auf zumachen , aber wenn es nicht geht LASS ES SEIN. Sonst hat das tier schmerzen ! Suche dann einen Kleintierarzt auf ! liebe Grüß und viel Glück ;)

Das kann mal sein, dass deine Rennmaus kurz nach dem Aufstehen das Auge nicht gleich aufmacht. Solange es nach kurzer Zeit wieder auf geht, ist es nicht schlimm. Sollte es aber Dauerzustand sein und das Auge richtig verklebt sein, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Überprüfe auch mal, ob sie evtl. Zugluft abbekommt. Ist dies der Fall, bitte die Zugluft verhindern, das kann auch der Auslöser sein.

LG

Es kann sein, dass sie noch müde ist, aber das kann auch nur sein, wenn es nur kurz nach dem Aufstehen ist...vielleicht hat sie auch etwas im Auge...oder das Auge ist entzündet...Ich würde erstmal einen Tag warten , und wenn es dann nicht besser ist, würde ich zum Tierarzt gehen!!! Eine meiner Rennmäuse hatte das auch mal...nach einem Tag war alles wieder in Ordnung...Aber es kann auch etwas schlimmeres sein...Gehe zum Tierarzt! LG Tal1997