Meine Rangliste im Nachrückverfahren hat sich geändert, geht das?

2 Antworten

Also manuell tippt das sicher niemand ein, dafür verschwendet Hochschulstart doch kein Geld.

Ich kenne mich mit dem Verfahren für Lehramt leider nicht aus und wüsste jetzt auch nicht, was da passiert sein könnte, aber ruf doch mal bei Hochschulstart an oder kontaktiere die Servicestelle per Mail. Vielleicht geht das erst wieder am Montag, aber vermutlich dauert die Nachrückphase ja auch noch etwas länger.

Schuubi
Fragesteller

Ja leider kann ich, wie du gesagt hast, erst Montag mich darüber genauer informieren und das Verfahren für Lehramt geht nicht über Hochschulstart sondern über das hochschuleigene Programm "Klips 2.0"

Lucysyy  14.08.2021, 11:59
@Schuubi

Ah ja okay, siehst du, ich kenne mich da nicht aus haha.

Dann warte einfach bis Montag und ruf dann die Kontaktnummer für Probleme mit diesem Programm an!

ich kenne micht damit zwar nicht aus...aber es wird wohl, wie in der wirtschaft, gesiebt und sortiert! wenn einer "besser" ist, dann kommt er logischerweise auf die vorderen plätze!

Schuubi
Fragesteller

Ja das ist logisch, aber die Bewerbungsphase ist vorbei somit können keine besseren oder schlechteren Ränge dazu kommen.

alexs72  14.08.2021, 12:49
@Schuubi

nujaaa...durch corona und der reduzierung des personals, kann es sicher zu diskrepanzen kommen...was die überfällige aktualisierung angeht! oder werden mittlerweile maschinell lesbare formulare verwendet? falls nicht, dann wird das system noch händisch bedient!