meine Pin oder Puk?

7 Antworten

Kontaktiere deinen Provider und lasse dir entweder beides am Telefon durchgeben oder neu zuschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wir wissen die auch nicht du.

Brauchste halt ne neue Simkarte.

Das steht auf der Karte aus der du die Simkarte rausgebrochen hast, das Teil haste bestimmt wegeworfen.

Das hängt jetzt davon ab, wie Du an die Prepaid-Karte gekommen bist.

Wenn es noch eine Karte aus früheren Zeiten ist, die man ohne Angaben der eigenen Personalien erwerben konnte, sieht es duster aus, da Du Dich nicht als rechtmäßigen Inhaber der Karte ausweisen kannst.

Wenn es bereits eine Karte ist, bei der man sich identifizieren musste, hast Du gute Chancen. Dann kannst Du beim Provider anfragen und Dir entweder eine neue Karte oder die PUK Deiner vorhandenen Karte zusenden lassen.

Eine PIN oder PUK wird nur auf deinem Handy abgefragt, alles andere wäre nicht seriös.

Vergewissere dich, dass die PIN der SIM gefordert wird und nicht etwa die PIN um das Gerät zu entsperren.

Du hast mehrere Versuche, bis die PIN gesperrt wird. Versuche dein Glück.

In dem Geschäft deines Anbieters kannst du deine PUK erfragen, auch die originale PIN. Mit der PUK kannst du eine neue PIN festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne PIN oder PUK war es das. Kannst du vergessen.

Niemand hier kennt deine PIN oder PUK. Die kannst du allerhöchstens in deien Unterlagen zum Handy finden.