Meine Pflanze bewegt ihre Blätter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dass ist ganz normal!! durch die Wasserzufuhr erhalten sie mehr Kraft und drehen sich der sonne zu . Meine Planzen tun das gleiche. Als besserees Beispiel beobachte doch einmal im sommer einen ganzen Tag ein Sonnenblumenpfeld... Du wirst sehen, dass sie ihre "Köpfe" immer in Richtung Sonne bewegen... Ich glaube, dass sie dies wegen der Photosynthese machen, da sie so mehr Licht abbekommen :D

da siehst du,,,,,hura wir leben......wenden uns zum licht. kuemmern wenn futter oder wasser fehlt verlieren blaetter wenn wir gestresst sind,,,zeigen die schoensten blueten und suesse fruechte wenn es uns gut geht.....gruss aus brasilien

Da hast Du aber etwas entschieden falsch gemacht, wenn die Pflanze zu solch drastischen Massnahmen greifen muss.

Wenn die vorher schlapp runterhingen richten sie sich jetzt wieder auf, das ist normal.

Wenn sie an der Heizung steht,ists normal

FreakyJane
Fragesteller

Wieso sollte das normal sein?

Vabene  01.12.2011, 11:40
@FreakyJane

wahrscheinlich mein BjoernDK die warme Heizungsluft die nach oben steigt und die Blätter in dem "Wind" wehen