Meine Ohren sind verstopft...Was soll ich tun!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die Ohren richtig zu sind, helfen keine Hausmittel. Es wäre sogar gefährlich, damit zu fliegen. Einmal wird die Belastung auf das Trommelfell zu groß und auch der Gleichgewichtssinn wird beeinträchtigt.

Da kann nur der HNO-Arzt helfen und die Ohren freispülen und auch gleichzeitig die Nase kontrollieren. Dann dürfte es keine Probleme mehr geben. Falls doch, dann kannst Du immer noch in die zugehaltene Nase schnauben, Kaugummi kauen und Schluckbewegungen machen. Diese Mittel dienen aber nur zur Unterstützung und können auf keinen Fall durch Schleim oder Schmalz verschlossene "Lufträume" freimachen.

rudim1950  09.01.2013, 08:08

Danke für den Stern!

wenn du eine erkältung hast hilft nichts, selbst wenn der schnupfen nicht mehr ganz so doll ist. lindern kannst du es wenn du schon vor dem flug mit viel nasenspray deine nase / nebenhöhle frei machst. du kannst sogar welches vom flugpersonal erhalten. ich weiß wie so etwas schmerzen kann, hätte auch gern auf die erfahrung verzichtet. es ist gut das du zum hno gehst.

kaugummi kauen,bonbons lutschen.nase zuhalten und kräftig luft in die ohren drücken.die ohren gehen dann wieder auf.es knackt richtig.