Meine Nummer ist angeblich nicht vergeben, Falsch oder sonst irgendwas...?

2 Antworten

Ähnliches ist mir auch schon passiert. Falls Deine Simkarte aktiviert und freigeschaltet ist oder Guthaben hat, weiß ich einen Rat.

Einfach eine Dir bekannte Handynummer anrufen und bitten, Dich nach dem Beenden über die Rückruftaste anzurufen. Bei mir hat das mehrmals geklappt.

Doch, es kann an der SIM Karte liegen, da für WhatsApp und weitere Apps eigentlich keine Sim benötigt wird. Bei Whatsapp muss man lediglich einmal die Nummer bestätigen und dann braucht man eigentlich keine Sim mehr. Es liegt also höchstwahrscheinlich an deiner Sim-Karte

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger mit PC, Handy und Technik
dustingrm0702
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort! :)

Curasanus  09.04.2021, 11:37
@dustingrm0702

Für WhatsApp brauchst du eine Funkverbindung (entweder wlan oder Mobilfunk).