Meine Nachbarn wandern nach Belarus aus was ist dort besser?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass es dort besser ist. Dort hat man weniger Geld und keine Meinungsfreiheit & Demokratie. Das einzige was dort besser ist ist, dass es dort keinen Lockdown gibt.

Ich glaube sie meinen das mit "selbstbestimmtes Leben", dass es dort keinen Lockdown gibt.

Haben Sie Verwandte in Belarus?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Osteuropäische Länder interessieren mich🇷🇺🇺🇦🇧🇾

Ich schaetze mal, die Familie hat die Belarussische Staatsangehoerigkeit und sie wandern nicht aus, sondern zurueck. Belarus ist naemlich kein Auswanderungsland, man bekommt kein derartiges Visum.

Ob es irgendwo "besser" ist, ist Ansichtssache. Vielleicht haben sie sich in Deutschland nicht wohl gefuehlt. Vielleicht haben sie so viel Geld sparen koennen, dass sie sich dort ein Geschaeft aufbauen koennen, von dem sie sich erhoffen, finanziell besser leben zu koennen als in Deutschland. Wenn man Geld hat, kann man auch in diktatorisch gefuehrten Laendern "gut" oder "besser" leben, wenn man mit dem Strom schwimmt und nicht politisch aneckt.

Selbstbestimmter wahrscheinlich schon.

Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. In Deutschland sind alle auf den Sozialstaat getrimmt, ohne den ein Leben wahrscheinlich kaum möglich wäre. Überall woanders leben die Menschen aber auch und nicht zwingend schlechter.

Viele fühlen sich in den USA gerade deshalb pudelwohl, weil ihr halbes Gehalt nicht für die Unterstützung von asi-familien drauf geht und sparen eben für harte Zeiten.

Jedes Volk hat sein System und man muss eben selbst wissen, womit man am besten zurecht kommt..Fakt ist: außerhalb der deutschen Staatsgrenzen herrscht keine Dystopie voller Armut und apokalyptischen Bedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

ich sage immer reisende soll man nicht aufhalten.

soviel geld wie hier wird er nicht mehr verdienen.

Geringe bis keine Rente.

Krankenversicherung deckt nur Notfälle. alles andere muss selbst bezahlt werden.

die meisten komme alle wieder ;)

Tinkerbell263  05.06.2021, 11:36

Klar. Außerhalb Deutschlands ist das Leben nicht lebenswert.