Meine Mutter will mich rauswerfen und ins heim stecken ..bin aber erst 16! Was soll ich tun?

20 Antworten

Meine Mutter ist auch so bestimmerisch hat bluthochdruck und hat heute wieder gesagt das sie mich ins heim stecken will und ich bin auch 16

Hi ich bin Tina und bin 14 ,

meine Mutter will mich ins Heim schicken weil ich meine Kleidung nicht ordentlich einfalte und weil ich nicht mit ins Haushalt helfe da ich in der 9. klasse gehe ist es sehr schwer für mich ich bemühe mich einen guten realen Abschluss zu machen aber sie sieht es nicht wie will nur das ihr Haus aufgeräumt ist .( bin Ausländerin )

bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll und selbstm**d wird nicht besser sein

Deine Oma oder Tante nimmt dich doch sicher auf. Hast du denn überhaupt mal nachgefragt?

Ansonsten würde ich sagen,du machst deiner Mutter klar das du jetzt lernen wirst. Soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.

CupCakes2000  12.08.2014, 12:46

Sorry, aber ich würde lieber ins Heim gehen, man kann doch nicht die ganze zeit lernen.

Wenn sie das wirklich tun sollte, dann würde ich ihr für immer den Rücken kehren. Das solltest du ihr auch klar machen! In 2 Jahren bist du volljährig und kannst dann eigenständig leben.

ulupinar  15.06.2009, 10:27

"für immer den Rücken kehren" ist niemals eine Lösung. Diesen "Lösungsvorschlag" solltest du, lieber Erdnusskönig" dir mal durch den Kopf gehen lassen.