Meine Mutter nervt langsam?

3 Antworten

Keine gute Idee. Mütter sind so und verstehen nicht, dass man der Tochter nicht drein reden sollte. Es ist mütterliche "Eifersucht" auf das junge Geschöpf welches langsam selbst$ändig wird und eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Vor allem in der Pubertät zeigt sich das, wenn die Mutter ihre sexuelle Lust auf Sparflamme hat und die Töchter sexuell Hormon gesteuert sind. Das zeigt sich dann, wenn Mädels im Winter leicht bekleidet raus gehen, mit Bauchfrei kurzen , sexy Unterteilen und dann bei Minusgrad mit offenem Wintermantel ihre jungen auch Hormon gesteuerten Boys versuchen die Köpfe zu verdrehen. Das sehe ich immer wenn ich ins Unterland fahre in unsere Hauptstadt, ich selber zittere vor Kälte trotz Winterkleidern und die Girls kommen einem auf dem Gehsteig sehr sexy entgegen. Ich habe mit den schönen Geschöpfen immer erbarmen, verstehe es aber nur zu gut, denn auch ich war vor vielen Jahrzehnten in der selben Situation wie Ihr Jungen Girls heute.

Also zieh Dich so an wie Du willst, zeig Dich Deiner Mutter aber mit geschlossener Jacke bei der Verabschiedung und beschwere Dich nicht, wenn Du eine starke Erkältung erwischt.

Puh, Du bist von Deiner Mutter genervt und sie von Dir, denke auch mal an die andere Seite ... Und Deine Mutter hat sicher mehr Lebenserfahrung als Du, gleichwohl musst auch Du Deine Erfahrungen machen, auch wenn Deine Mutter Dir bestimmte Dinge gerne ersparen würde. Am Ende hilft ein Kompromiss am besten, beispielsweise das Langarmshirt anzuziehen, aber die Jacke zumindest mitzunehmen, damit die im Bedarfsfall zur Verfügung stünde ...

Nimm Doch einfach die Klamotten mit zur Schule und zieh Dich dort um. Und bevor du nach Hause fährst wieder. Ist zwar etwas umständlich aber damit machst Du sie glücklich und Du kriegst auch das was Du willst.