Meine Mutter ist Lesbisch..

8 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich evl ist es ja gut wenn du mal mit ihr darüber sprichst :( Bei meiner Freundin ist das genauso sie hat mit ihr darüber gesprochen und a dann wurde es besser. Hoffe es klappt bei dir :(

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und jeder darf tun und lassen, was er will (in den gesetzlichen Grenzen). Sie darf auch jeden Partner oder Partnerin auswählen die sie möchte. Einfach locker sehen und ihr das Glück und den Spaß wie auch die Erfahrung gönnen. Immerhin sind etwa 20 % der Menschen homosexuell, auch wenn es manche nicht wissen (wollen).

Sei deiner Mutter gegenüber tolerant und lasse ihr ihre eigene sexuelle Freiheit. Auch sie hat Bedürfnisse, Gefühle und Sehnsüchte. Es ist heute ja nicht mehr schlimm, wenn man lesbisch oder schwul ist. Bei Bedarf solltest Du das Gespräch mit ihr suchen und Dir ihre Gründe erklären lassen. Also keine Vorwürfe deinerseits! Wer weiß, wie es bei Dir später irgendwann mal läuft!

Gegen Liebe kann man nichts tun .. sprech offen mit ihr darüber :) vielleicht stelt sich ja doch was anderes heraus.

Inwiefern sollte es dich denn beeinflussen, wen deine Mutter liebt?

Modestep
Fragesteller

Ich hab viele Freunde, die sich zum Anderen Geschlecht hingezogen fühlen, doch ich komm im Moment noch nicht damit klar.. Naja, vlt legt sich das ja mit der Zeit

NoB0rders  29.05.2013, 13:00
@Modestep

Warum genau kommst du denn nicht damit klar, was "stört" dich denn daran?

Modestep
Fragesteller
@NoB0rders

Ich bin es einfach nicht gewohnt. Bis jetzt gab es ja nur Männer in ihrem Leben. (Meinen Vater und ihre Ex-Freunde aus der Jugend).. Es ist einfach neu für mich