Meine Mutter hat Kontakt zur Exfreundin und erzählt private Angelegenheiten weiter-Konsequenz?

4 Antworten

Ich würde ihr einfach nicht mehr das erzählen, was die Ex erfahren soll. Sprich keine Infos mehr über private Pläne usw. Fragt deine Mutter nach, warum, dann erklärst du es ihr sachlich. Danach kann sie sich entscheiden, ob sie noch weiterhin mit deiner Ex über Privates redet oder nicht. Sollte sie es weiterhin dann tun, dann erzählst du halt weiterhin nichts mehr.

Da musst Du mal ein ernstes Wort mit Deiner Mutter reden. So ein Verhalten ist ein absolutes NoGo. Wenn sie nicht hört, dann muss sie fühlen, indem Du den Kontakt einschränkst oder abbrichst. Erstnal 2 Wochen und wenn es dann nicht funkrioniert, die Zeit immer verdoppeln. Irgendwann hat sie es kapiert.

Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich es verlange, dass sie meiner Ex keinerlei Informationen über mich und meinen Leben weitergibt.

Naja... die Sache ist halt eben die: Da hast du schlicht und einfach nichts zu 'verlangen'.

Deine Mutter erzählt schlicht einer Freundin von ihr von ihrem Leben und ihrem Sohn. Ob ich das für richtig halte lasse ich mal dahingestellt, ich würde das auch nicht wollen, doch im Endeffekt ist es ihre Enstcheidung. Du kannst nur deine Konsequenzen ziehen und ihr nichts mehr von deinem Privatleben erzählen.

Ob ich deine 'Kontaktabbruch-Aktion' jetzt für Sinnvoll und angemessen halte ist auch wieder was anderes.

Halte doch das Privatleben von Dir und Deiner Freundin bedeckt.