meine mutter hat heurausgefunden das ich rauche!

25 Antworten

Höre auf zu rauchen. Deie Mutter weiß nur zu gut, wie furchtbar es ist suchtabhängig zu sein. Da sie dich liebt, will sie nicht, dass es dir genauso geht. Die Eltern der anderen sind verantwortungslos.

Wenn du es noch kannst dann hör einfach auf. wenn du das aber nicht einfach so machen kannst dann sag das deiner mutter. erzähl ihr wie es angefangen hat und das du jetzt nichtmehr weist wie du damit aufhören sollst

Stimmt rauchen ist erst ab 18, nicht ab 16, das ist für dich noch über 2 Jahre illegal.^^ Pech gehabt. Einfach anfangen zu reden, aber in ruhe. Wenn sie raucht, das glaube mir als Raucher, wird sie wissen warum sie das nicht gut heißt. also hör besser jetzt damit auf. Nach über 15 Jahren kann ich dir sagen, das geht tierisch auf die Kondition und die Gesundheit. Mittlerweile kann ich meinen Kreislauf in die Tonne kloppen, und beim singen bring ich es auch nicht mehr.

Kann meine Mutter mir das Rauchen verbieten?

Halli Hallo,

dieses Jahr bin ich 16 geworden, und da ich hauptsächlich in österreich lebe, ist damit das rauchen für mich legal. Allerdings hat meine mutter ein problem damit. Gestern hat sie wieder meine kippen geschnappt und zerrissen und sich aufgeführt wie die sau von wegen sie will mir einiges verbieten, wenn ich nicht zu rauchen aufhöre...

Meine Frage: kann sie das überhaupt? Rauchen ab 16 ist ja legal, also selbst wenn sie ein problem damit hat, könnte sie es mir ja EIGENTLICH nicht verbieten.

PS: ich rauche nie in der Wohnung.

...zur Frage

Eltern am schonensten sagen das man raucht?

Moin Zusammen,

ich rauche jetzt schon etwas länger und möchte meinen Eltern sagen, dass ich rauche. Ich selbst bin 16, meine Mutter hat auch gesagt, dass sie es nicht stören würde, wenn ich Zuhause rauche. Allerdings habe ich trotzdem etwas Angst davor, dass ich sie enttäusche, was ich eigentlich nicht möchte. Bei meinem Stiefvater weiß ich nichts wie er reagieren könnte.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Meinen Eltern Beichten das ich rauche

Ich bin 15, fast 16. ich rauche, also was heist rauchen.. Meine meisten Freunde rauchen ebenfalls, und wenn ich mich mit denen treffe rauche ich mit denen, vllt 3 Zigaretten im Monat. Meine Mutter raucht auch, mein Vater nicht. Ich habe immer so ein Schlechtes gewissen wenn ich rauche und dann nach Hause kommen. Wie soll ich es am besten meiner Mutter sagen? Also keine ahnung wie ich ihr das sagen soll :/

...zur Frage

Rauchen gehen? Meine Mutter ist daheim?

Also meine Mutter weiß dass ich rauche seit 2 Tagen &' ich war schon mal eine rauchen halt hab sie gefragt und bin raus gegangen &' jetzt will ich auch eine rauchen gehen aber weiß nicht so ob ich gehen soll also es ist bisschen komisch aber ja  soll ich normal fragen oder was soll ich sagen Sie sitzt mit meinem Stiefvater am Tisch &' der weiß jetzt auch dass ich rauche Hmm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?