Meine Mutter hasst Anime!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, dir zu erlauben die Reihe zu holen, könntest du eventuell ein Freund oder eine Freundin fragen, sie für dich zu kaufen (ggf mit deinem Geld) und, dass du dann die Manga einfach bei denen zu Hause liest.

Sollte es auch so sein, dass deine Mutter einen genauen Überblick auf dein Geld hast, könntest du Freunde darum bitten, dir Bände zu Geburtstag, Weihnachten, etc zu schenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Anja424
Fragesteller

Klingt schlau! 🤣 Meine Freunde sind ebenfalls Animefans …. da kann ich ja mal fragen. Klasse Idee! Ich versuch es mal!

Hi ich hab mal geguckt und Bungou Stray dogs gibst als Ebook auf der App Kindle das ist mit Amazon verbunden. Da kannst du versuchen dir die Mangas zu kaufen das wird dann nur in deine Email und Bank Konto angezeigt, also ist digital. Solltest aber Bank Konto haben und online banking. Falls es nicht geht wegen dem Alter. Würde ich trz an deine Stelle gucken den Manga in Laden zu kaufen. Ich meine deine Mutter hat es ja nicht verboten oder? Du bist 15. Du bist alt genug um Sachen zu gucken oder lesen ab 18, du bist ja kein kleines Kind mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Anja424
Fragesteller

Danke, dass du geschaut hast.☺️Ich lese die Mangas gerne Analog. 18 bin ich noch nicht und verstehe meine Mutter in dem Punkt auch. ABER mit 15 kann ich ohne Problme einen Anime ab 16 schauen wenn ich schon Realfilme gesehen habe die ab 16 waren.

Obito261  24.05.2024, 15:41
@Anja424

Ja dann guck doch trz kaufen bungou Stray dogs. Sie hat es dir ja nicht verboten.

Also kurz gesagt, es kann deiner Mutter eigentlich ziemlich Buggy sein was du liest und anschaust. Sie kann froh sein, dass du überhaupt gerne liest. Das machen heutzutage nicht mehr so viele. Meine Eltern kommen mittlerweile gut damit zurecht. Sie fanden es auch erst ziemlich weird, dass ich mich plötzlich dafür interessiert habe. By the way ich war 7 oder 8 keine Ahnung. Das ging aber auch nur so lange bis ich mit 19 Mangas vom Flohmarkt kam und meinem Vater gesagt habe, dass ich Pokémon Feiere (er ist ziemlich großer Pokémon Fan aber das war's dann auch) Mittlerweile ist es denen eigentlich ziemlich Banane was ich mir Kauf und was ich lese und schaue. Wenn deine Mutter nicht weiß um was es geht dann Kaufs dir einfach. Wenn sie es aber doch weiß dann leihe sie dir bei Freunden wenn sie jemand besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes und Mangas sind mein gefühlter Lebensinhalt 🤩

Anja424
Fragesteller

Haha du sagst es, Mangas sind Lebensinhalt. Hab mir den 1 Band mittlerweile einfach mal gekauft. 🥹…aja……ja…🫣🥹

Solange du nicht alt genug bist, musst du warten

Anja424
Fragesteller

Ich bin alt genug, aber meine Mutter ist zu pingelig. Darf sogar manche Filme ab 12 noch nicht schauen….

Naja, entweder halt warten bis du 16 bist, oder den Manga online lesen. (Aber bitte auf legalen Seiten)

Und wenn deine Mutter so genau überwacht was du für Serien konsumierst, bist du wohl noch nicht alt genug, um das selbst zu entscheiden. Meine Mutter fand Anime auch immer zu brutal usw (obwohl ich echt nichts geschaut hab, was schlimm war)

Ich denke du musst einfach warten bis du älter bist und solange nur Animes schauen, die nicht so brutal o.Ä. sind. Auch wenn Shōnen oder Seinen spannend ist/sein kann, gibt es auch aus anderen Genres zu genüge gute Animes, die dir deine Mutter viel eher erlaubt.

Anja424
Fragesteller

Der Manga ist ab 14, ich bin 15.🥹

0Naya0  24.05.2024, 12:11
@Anja424

Der Anime aber nicht, vielleicht orientiert sie sich daran.