meine muslimischen eltern übertreiben!

Support

Liebe/r FAMEBYNAME,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@FAMEBYNAME

Hallo meine Liebe, Du solltest deinen Eltern zeigen, dass sie dir vertrauen können. Zeige ihnen was Du machst, wenn Du im Internet bist. Lade deine Freunde ein und ´macht sie mtieinander bekannt. Eine Freundin geht weg, ok. Aber es gibt bestimmt genug andere Mädls. Wenn sie sehen, Du bist vernünftig und sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wirst Du autom. mehr Freiheiten bekommen, den Du nicht aufs Spiel setzen solltest.

Du klingst für mich ganz vernünftig, ich denke schon, dass Du genau weisst, was Du darfst und nicht. De Leute erzählen zuviel negatives übers Internett, so dass die Eltern nur noch schlimmes darüber hören. Sie haben angst um dich. Weil sie dich lieben.

Irgendwie schienen sie dir doch zu vertrauen, sonst hättest Du kein Laptop bekommen.

Das mit dem Schlagen, darf nicht sein!  Wenn er deine Mutter schlägt, geht zum Arzt, lasst es euch attestieren. Der Arzt hat Schweigepflicht, darf weiter nichts unternehmen, ohne Einverständnisserklärung von deine Mama.

So weiss er, dass es ihr ernst ist und lässt es sein. Ihr seid auf gar keinem Fall allein, holt euch hilfe, es gibt auch für Mulime Hilfsstellen.

hmm,,,, ich denke mal, du solltest schleunigst mit deinem hausarzt über dein ritzen und dessen hintergrund reden,,,, er unterliegt der "ärztlichen schweigepflicht", und somit werden deine eltern nichts von dem gespräch erfahren,,,, bitte höre sofort mit dem ritzen auf, das ist keine lösung!!!! ich respktiere sicherlich jeden glauben, solange dieser nicht die "menschenwürde" verletzt,,,, aber wie du ja selbst geschrieben hast, schlägt dein dad deine mom, und deine mom dann wiederrum dich,,,, sicherlich gibt es sowas auch im christlichen glauben, was ich auch da nicht gut finde, ud absolut verabscheue,,,,denn kein mensch hat das "recht", einen anderen körperlich oder seelisch zu misshandeln,,,, und einem kind alles, was "spass" bereitet  - alles, was "modern/weltoffen" ( chat - kurze kosen/rock - zur schule laufen ) ist, zu verbieten, sry, dafür fehlen mir die worte und das verständniss,,,, wie ich bereits geschrieben habe, wende dich mal an deine doc, vllt hat der ne lösung/adressen für dein problem,,,, ich wünsch dir schonmal viel glück, und bitte lass dich nicht unterkriegen, notfalls musst du zum jugendamt gehen,,, das sollte aber die letzte aller möglichkeiten sein,,,, vllt hast du ja vertrauen zu einem von deinen lehrern, du kannst ja auch nmal mit dem dann reden,,,, grüssle, und bleib stark

Seit ich hier in diesem Forum bin begeistert mich nun erstmalig der Kommentar vom Support. Dazu hätte ich jetzt gerne DH gegeben.

Wenn Deine Familie so streng moslemisch ist, dann kannst Du Deine Familie darum bitten, dass sie sich in der Gemeinde erkundigen, ob es Sonntags ein Art Sonntagsschule mit Mädchen gibt. Dort findest DU neue Freunde, kannst Dich austauschen, und die Leiterin kann Dir auch gut helfen.

Ich habe hier eine Dame kennen gelernt, die ein derartiges Amt freiwillig Sonntag für Sonntag ausübt. Diese Frau ist von mir hoch geschätzt und ich ehre sie. Vielleicht hast Du Glück, und die Leiterin ist genau wie sie. Dann bist Du von allen Sorgen befreit........

Schau mal, meine Eltern sind auch Moslems & ja ich auch, also ich hab mal gebetet, jetzt halt nicht mehr, hab auch Kopftuch angehabt, jetzt halt nicht mehr, aber klar die müssen aufpassen, aber krass... also meine Mutter mit Kopftuch und betet, mein Dad auch richtig gläubig, aber er betet nicht, weder fasten und so, aber schau, ich geh raus, bin jeden Tag in Facebook etc. aber ein Freund darf ich nicht na und hab ich trotzdem, also erst seit gestern einen (hatte aber schon) und habs meiner mutter erzaehlt und meinte kommt nicht mehr vor dies das & joa ich rauche auch & trinke... mhm nicht oft halt wenn ich was hab, bin oft abgehauen wo ich stress zuhause hatte... war mitternachts mit freunden weg bis spätestens ca. halb 7 war ich zuhause & weißte die müssen auf dich aufpassen, aber so wie die übertreiben würden meine Eltern mich ned mehr zuhause finden, das kannste mir glaub'n & ja, such dir hilfe!

ohh du armer vllt. hast du opa oder oma oder verwandte mit denen die mal sprechen kanst oder von deinen besten freund deren mutter oder so???? :(