Meine Lüfter im PC laufen nonstop auf vollgas. Was kann das Problem sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle Dir, das Programm "Speccy" runterzuladen. Es stammt aus dem Hause Piriform=CCleaner, ist also seriös und wird Dir auch künftig ein Begleiter sein.

http://www.heise.de/download/speccy-1187914.html

Da werden Dir (live) Temperaturen und (wahrscheinlich) auf Fehler aufgezeigt. "Wahrscheinlich" schreibe ich, weil ich noch keine Fehler hatte und diesbezüglich keine Praxiserfahrung habe.

Geh mal ins Bios und überprüfe die Lüfttereinstellungen.

Evtl ist die dynamische Regulierung aus.

vllt kannst du die Lüfterkurve auch manuell anpassen

InkognitoO 26.08.2015, 17:15

Aber mit manueller Lüftersteuerung würd ich immer etwas vorsichtig sein; nicht, dass nacher noch CPU oder GPU überhitzt

0
Hager51 28.08.2015, 10:20

Ich habe probiert die Lüftersteuerung zu aktivieren, aber im BIOS Menü steht nur die Umdrehungszahl. Und allgemein das Menü ist viel zu klein man kann dort fast nichts einstellen gibt es ein advanced settup? Oder muss ich die Batterie rausnehmen um zu resetten?

0

Was möchtest Du wissen?