Meine kleine Schwester ist stärker als ich

9 Antworten

das ist veranlagung. ich war mit 15 so stark, dass ich im judo die ganzen frauen mit blau- und grüngurt allein mit kraft besiegt hab. mein vater ist sehr athletisch.

ihr habt wohl einfach nicht die gleichen gene geerbt ;-).

Muss nicht heissen dass du schwächer bist sondern es kann auch an der Technik liegen. Ich bin 16 und meine Schwester 14. Sie macht gerade so nen ju jutsu Exkurs oder so ähnlich und ich hab mich mal überreden lassen dass sie so nen Festhaltegriff bei mir probiert. Und obwohl ich stärker bin als sie war ich in dieser Umklammerung regelrecht gefesselt, konnte mich kaum noch bewegen und wäre aus eigener Kraft nie wieder los gekommen, was sie ziemlich lustig fand wie ich mich abquälte...Mädchen sind dann manchmal so. Wenn sie es wieder probiert, wehr dich von anfang an mit nem Gegenangriff bevor sie dich unten hat und pass auf ihre Beine auf, denn damit kämpfen und halten Mädels manchmal gern. Und klar...trainieren ist auch gut aber auch nicht alles.

Fang einfach an mit Liegestützen zu trainieren, es ist nicht schwierig und man kann sich schnell steigern. Sollte deine Schwester nicht selbst mit Hanteln trainieren, solltest du innerhalb 1-2 Monaten vlt- stärker als sie sein, natürlich nur wenn es dich so stark stört das du genug Motication zum Training hast ;) :D

Klar, möglich ist alles... nur weil sie jünger ist heisst es ja nicht, dass sie gleich schwächer sein muss...vllt trainiert sie heimlich ;)

Tipp: Trainiere deine Muskeln und villeicht besuchst du mal nen Judo-Club oder so ^^

MfG

Trainieren tu ich eigentlich schon aber jetzt nicht so fett auf Muskeln