Schwester nimmt Heroin. Was tun?

8 Antworten

Haben sie sich etwas gespritzt?

Haben sie einen Löffel über einer Kerze erhitzt?

qeewfjhjk
Fragesteller

Gespritzt auf jeden Fall. Ob sie einen Löffel erhitzt haben, weiß ich nicht. Habe ich nicht gesehen.

Lozzi  06.02.2017, 02:16
@qeewfjhjk

Autsch. Es ist nicht nur illegal, es kann auch sehr gefährlich sein. Mache es nicht hinter ihrem Rücken, warne sie vor indem du ihr sagst, dass du dringend mit ihr über ihre Party sprechen musst. Gib ihr Gelegenheit, es dir zu erklären. So würde ich das machen. Aber sehr heikel, ziehe auch die anderen Antworten in Betracht.

Hat sie sich gedrückt oder geraucht, dann könnte es Heroin sein. Sprich sie einfach an und solange sie dich nicht direkt stört, musst du es deinen Eltern nicht sagen. Lass dich in deinem Alter aber nicht dazu n.

Nur weil sie es ich gespritzt haben, ist es Heroin? Kann genauso gut Koks oder Insulin sein..wer weiß, vielleicht hat man mit letzterem ja auch irgendwie Spaß. ;)

Wo ist denn die Kommunikation hin? Zwei Optionen für dich: 1. Mind your own business. 2. Rede mit ihr darüber, mit niemandem anderen.

Wenn du älter wirst, lernst du vielleicht auch noch, dass illegal nicht schlecht bedeutet.

Sprich sie darauf an, denn eine Frevlerin wie sie, muss sich wieder dem Energy-Drink zuwenden. Aber im Ernst, solange sie das verantwortungsvoll zu sich nimmt, macht das doch nichts.

Koalabaer98  06.02.2017, 07:07

Naja, ob man Heroin heutzutage noch Verantwortungsvoll nehmen kann, das ist gestreckt wie nichts gutes und macht verdammt schnell abhängig.

Sprich sie darauf an und sag ihr wie gefährlich es ist. Mehr als Ausprobieren, wenn sie nicht schon drinsteckt, solltest du ihr ausreden, vor allem das Spritzen.