Schwester nimmt Heroin. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klär das auf jeden Fall erst mit ihr, nicht mit deinen Eltern!

Du weißt nicht was das für Folgen für sie haben könnte, sie ist ja auch alt genug um darüber zu reden.

Also, erst mit ihr und dann mit den Eltern, wenn sie nix dagegen hat!

Nicht alle Drogenkonsumenten sind Junkies :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie sich gedrückt oder geraucht, dann könnte es Heroin sein. Sprich sie einfach an und solange sie dich nicht direkt stört, musst du es deinen Eltern nicht sagen. Lass dich in deinem Alter aber nicht dazu n.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, sowas kommt schonmal vor auf ner Party. Ich würde das jetzt nicht an die große Glocke hängen. Rede halt mal mit ihr darüber, sag ihr dass du dir Sorgen um sie machst. Aber sie wird dir dann wohl sagen, dass es dich nichts angeht.

Wenn du sie nochmal bei sowas beobachtest würde ich es den Eltern sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil sie es ich gespritzt haben, ist es Heroin? Kann genauso gut Koks oder Insulin sein..wer weiß, vielleicht hat man mit letzterem ja auch irgendwie Spaß. ;)

Wo ist denn die Kommunikation hin? Zwei Optionen für dich: 1. Mind your own business. 2. Rede mit ihr darüber, mit niemandem anderen. 

Wenn du älter wirst, lernst du vielleicht auch noch, dass illegal nicht schlecht bedeutet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie darauf an und sag ihr wie gefährlich es ist. Mehr als Ausprobieren, wenn sie nicht schon drinsteckt, solltest du ihr ausreden, vor allem das Spritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heroin birgt weniger gesundheitliche Schäden als Alkohol ihr Neandertaler.
Heroin macht zwar schwer abhängig aber ist trotzdem weit davon entfernt gesundheitlich Schädlich zu sein.
Es tötet langsam & da ist sogar Alkohol gefährlicher ihr Moralhänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie darauf an, denn eine Frevlerin wie sie, muss sich wieder dem Energy-Drink zuwenden. Aber im Ernst, solange sie das verantwortungsvoll zu sich nimmt, macht das doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koalabaer98
06.02.2017, 07:07

Naja, ob man Heroin heutzutage noch Verantwortungsvoll nehmen kann, das ist gestreckt wie nichts gutes und macht verdammt schnell abhängig.

0

Haben sie sich etwas gespritzt?

Haben sie einen Löffel über einer Kerze erhitzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qeewfjhjk
06.02.2017, 02:10

Gespritzt auf jeden Fall. Ob sie einen Löffel erhitzt haben, weiß ich nicht. Habe ich nicht gesehen.

0

Was möchtest Du wissen?