meine katze pinkelt mich an. wenn ich nach hause komm. erste mal habe ich sie nicht begruesst . heute habe ich es getan u sie geht weg, kommt ieder u pinkelt?

2 Antworten

Ihr passt definitiv etwas nicht, sonst würde deine Katze das nicht tun.

Ist sie eine reine Wohnungskatze? Wird sie alleine gehalten? Das gefällt natürlich keinem Tier.

Ein deutlicher Ausdruck, das Deiner Katze etwas nicht paßt. Ich hatte das gleiche Problem. Eine zweites Katzenklo hat mein damaliges Problem gelöst, obwohl Sie vorher jahrelang mit Einem ausgekommen ist.

Wieso pinkelt meine katze auf einmal aufs sofa?

Habe seit gut einer woche ne 1 1/2 jährige katze hier sie ist kastriert auch eig stubenrein geht auf katzenklo und pinkelt nun aufeinmal auf die couch. Woran kann das liegen?Ich bin mehrere Stunden am Tag weg wegen meiner Arbeit, sie hat aber in der einen woche noch nie iwo hin gemacht.Die katze ist es gewohnt (von ihrem vorbesitzer) dass sie nach draueßn kann ich wohne aber in einer stadt auch noch genau in der city und sie kann hier nicht raus weil sie totale angst vor autos hat.die couch ist nicht ihr schlafplatz und andere tiere habe ich auch nicht.Mein ex Freund kommt ab und an zu besuch oder ich bin bei ihn, er hat auch zwei katzen.Was ann ich nun tun damit sie nicht mehr dahin macht? ich bin echt verzweifelt, weil dass ne schlafcouch ist und ich auch heute und übers we besuch von der familie von meinen Ex Freund bekomm.BItte helft mir.

...zur Frage

Katze (9 Monate) pinkelt überall hin

Meine Katze ist 11 Monate alt und ich habe sie seit 9 Monaten. Vor ca 6 Wochen fing sie an überall hinzumachen... Sie vor ca. 12 Wochen das erste Mal rollig geworden. Da ich sie eigentlich decken lassen wollte, habe ich sie noch nicht kastrieren lassen. Da der potenzielle Deckkater aber leider vor kurzem verstorben ist, werde ich sie bald kastrieren lassen. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Ich habe noch einen 5 Jahre alten Kater, mit diesem versteht sie sich sehr gut. Der Kater bist kastriert, steigt jedoch auf sie, wenn sie rollig ist. Dies gefällt ihr aber sehr gut. Ich habe zwei Katzentoiletten. Eine wird nur zum pinkeln genutzt und in die andere wird groß gemacht. Sie hat bisher beide genutzt und nutzt sie auch weiterhin. Beide Toiletten halte ich immer sauber. Sie pinkelt vorzugsweise auf das Bett, in dem sie aber auch mit schläft oder auf Plastiktüten. Heute hat sie aber auch auf den Kratzbaum, in ihr Körbchen und in meine Schuhe gemacht. Sie macht das mit purer Absicht. Man kann ihr das regerecht Ansehen. Sie geht dann ganz zielstrebig zu einem Platz und pinkelt dann dort hin. Verändert hat sich bei mir nichts. Bekomme ab und an Mal Hundebesuch, aber auch ihre Züchter hatten Hunde und mit diesenhat sie auch gespielt. Ausserdem pinkelt sie auch ohne besuch wo hin. Sie macht das ca. 5 Mal am Tag. Manchmal setzt sie auch einen Haufen ins Waschbecken. Der Kater pinkelt immer ordentlich ins Katzenklo. Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Es wäre sehr nett, wenn ihr irgendwelche Tipps oder Ideen hättet! Vielen Dank schonmal!!! Ach, die beiden sind norwegische Waldkatzen.

...zur Frage

Rüde ( 4 Jahre ) pinkelt überall hin.. Hilfe!

Also.. Unser Hund , Gismo, 4 Jahre als, kastriert ist ein bischen krank im Kopf habe ich das Gefühl.. Ich weiß nicht ob das erst seit der Kastration so ist, aber davor, und da bin ich mir sicher, hat er nur manchmal markiert.. Wir haben ein Männchen, ein Weibchen und eine Katze. Letztes Jahr hatten unsere beiden Yorkshire Welpen, dannach wurde der kleine Mann sofort kastriert.. Seit dem pinkelt er wegen allem. Zum Beispiel wenn Besuch kommt..und der Besuch ihn begrüßt, dann läuft es so zu sagen aus ihm heraus, er hebt das bein nicht, nein, es läuft einfach.. und dann jeden Morgen vors Katzenklo pinkelt er. Wenn man ihn anmeckert, schleicht er immer wie son Idiot durch die Wohnung weil er denkt er könnte sich davon machen und gar wenn man ihn zum beispiel ins körbchen verweißt, pinkelt er wieder.. aber wieder ohne das er das bein hebt.. draußen ist es auch so, nur da ist es ja dann normal :-D alle 2 sek.. aber ist ja'n rüde, von daher, eher normal.. nur keine ahnung.. ich frag mich wieso er so ist? und wie ich das wieder wegkriege.

...zur Frage

Meine Katze freut sich wie ein Hund, wenn ich nach Hause komme? Ist das einzigartig oder machen das auch andere Katzen?

Immer wenn einer von uns nach Hause kommt, macht unsere Katze so "Bellgeräusche" und begrüßt uns richtig, springt uns an und wedelt auch mit dem Schwanz wie ein Hund. Letztens ist eine Freundin von meiner Schulklasse mit zu mir gekommen, weil die das nicht geglaubt hat und sie meinte, wir sollen das auf You Tube stellen aber das will ich nicht. Ist das wirklich so besonders? Ich habe schon ein Video gefunden, wo eine Katze bellt, das scheint also normal zu sein? Ich finde meine Katze sowieso einzigartig wie jede andere Tier, aber ihr wisst schon was ich meine. Passiert das öfters, dass Katzen einen Hund imitieren?

https://www.youtube.com/watch?v=y7whdhFMWpI

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?