Meine Instagram Videos sind zu kurz. Wie kann ich Videos hochladen die länger sind als 2 Minuten? As muss ich aktivieren?

1 Antwort

Wenn du ein normales Instagram-Konto hast, kannst du Videos nur bis zu 60 Sekunden hochladen. Wenn du längere Videos hochladen möchtest, musst du dein Konto auf Instagram Business oder Instagram Creator umstellen.

Mit einem Business- oder Creator-Konto kannst du Videos bis zu 10 Minuten hochladen. Um Videos hochzuladen, die länger als 10 Minuten sind, musst du einen IGTV-Kanal erstellen. IGTV ist eine eigenständige App, die nur für die Veröffentlichung von längeren Videos auf Instagram konzipiert ist.

Um einen IGTV-Kanal zu erstellen, musst du zuerst sicherstellen, dass du die neueste Version der Instagram-App heruntergeladen hast. Öffne dann Instagram und klicke auf das „+“ Symbol in der oberen rechten Ecke. Wähle die Option „IGTV-Video erstellen“. Du wirst dann aufgefordert, ein Video oder eine Vorschau eines Videos hochzuladen. Sobald dies erledigt ist, kannst du dein IGTV-Video veröffentlichen.

Wenn du dein Business-Konto oder Creator-Konto bereits erstellt hast, musst du nichts weiter tun, um längere Videos zu veröffentlichen. Du kannst sofort mit der Veröffentlichung von Videos bis zu 10 Minuten beginnen.

serdet27
Fragesteller

Wie algiciere ich denn den creator oder Business Kanal? Lg

LisJo  27.03.2023, 15:12

Also hab mein Konto jz extra auf crestor umgestellt und kann trotzdem kein 4 min Video hochladen