Meine Geschichte mit meinem Ex Freund?

Wie kann das sein, das er nach 4 Jahren Beziehung 2 Wochen später ne neue Freundin hat?

3 Antworten

Hast du Freunde, die in einer ähnlichen Situation sind / waren ?

Das hat mir am meisten geholfen

Sunnyrainyshine
Fragesteller

leider nicht, meine Freunde sind jedoch sehr für mich da und haben Nerven aus Stahl

Musslos12  07.12.2021, 13:04
@Sunnyrainyshine

Glaub mir, der Alltag kommt schneller zurück als du es erwartest.

Auf youtube gibt es gute Kanäle, wie "The Love Chat" die mir wirklich sehr geholfen haben am Abend vor dem einschlafen.

Wichtig ist einfach, dass du den Schmerz nicht verdängst durch Ablenkung 24/7 sondern ihn auch frontest. Es ist normal, dass dein/e Selbstbewusstsein / -liebe darunter Leided, war bei mir auch so, kommt zurück.

Der Punkt der mir aber am wichtigsten war zum Abschliessen : Lösch ihn von Social Media, vorallem Insta oder Snapchat. Man will am Anfang nicht aber mach es einfach. Aus den Augen, aus dem Sinn, obwohl man natürlich immer noch dran denkt macht es alles vieeel einfacher. Ich habe damals Insta und Snap ganz gelöscht und hab es immer noch gelöscht. Einfach weil ich es nicht mehr brauche.

Je mehr die Zeit vergeht wirst du sehn, dass dein Ex eben doch nicht so "gut" war wie du ihn dir momentan grad vorstellst, oder vorgestellt hast

Auch war es für mich damals eine Motivation, ein besserer Mensch zu werden und Dinge zu ändern, die mich sehr an mir gestört haben, die ich warscheinlich nie geändert hätte wäre ich noch in der Bz.

Und hab keine Angst davor allein zu sein. Immerhin warst du 19 Jahre allein und "nur" 4 in einer Beziehung.

Arbeite an dir selber und lass dein inneres Kind zu Wort kommen. Denk dran, es kann eigentlich nur noch besser werden.

Und wichtig zum Schluss, was mich damals viele Nevren gekostet hat ; Mach dir keine Hoffnungen, dass es in Zukunft nochmals klappen könnte, schliesse ! damit ! ab ! Einfach gesagt als getan, aber man selber ist stärker als man denkt, glaub mir !

Ich bin mir sicher, du wirst deinen Prinzen finden.

Hoffentlich konnte ich dir im einen oder anderen Punkt helfen.

Ich fühle mit dir und wünsche Dir viel Kraft

Sunnyrainyshine
Fragesteller
@Musslos12

das ist so nett und süss von dir geschrieben, und i han gseh bisch en schwizer: go for it

Erstmal sollte einer von euch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, sodass ihr euch aus dem Weg gehen könnt. Das macht vieles einfacher.

Und dann solltest Du für die Zukunft mitnehmen, dass eigene und vom Partner unabhängige Interessen normal sind. Sie dürfen nur nicht die Partnerschaft so sehr in den Schatten stellen, dass da gar keine Zeit mehr für ist.

Zudem sollte man etwas, was einmal vorbei war, auch beendet lassen. Nochmal anzufangen geht gewöhnlich erneut schief. Es hat schon seine Gründe, dass ihr euch schon einmal getrennt hattet.

Brich den Kontakt ab und hak es ab. Hat keinen Zweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Sunnyrainyshine
Fragesteller

Ich bin schon aus der Wohnung seit nach diesen 2 Tagen. Den Kontskt habe ich zu ihm abgebrochen

Tjoa das wars wohl. Du hättest das selbst schon früher beenden können. Hast eben gekrallt. Nur er wollte wohl dauerhaft nicht. Er war stärker.

Nun bist Solo und solltest dich erst mal austoben. Du hast bekommen was du verdient hast. Neues Spiel neues Glück oder so ähnlich.